Hallo,
Crossposting: TYPO3.net - pdf-generator / htmldoc Fehler
Schau mal hier, hast du das schon versucht?
![]()
Hi Ihr!
Ich habe die PDF-Generator2 Extension installiert und meineserachtens auch den richtigen Pfad eingetragen (herausbekommen über Shell: "which htmldoc").
Leider kommt beim Aufruf von http://www.domain.de/index.php?id=15&type=123
folgender Fehler:
Error while executing (or trying to execute) htmldoc
Maybe the gen_pdf.php script was not executed at all.
Mein Verzeichnisbaum sieht folgendermaßen aus:
/--typo3cms
|________ projekt1
|______typo3...
|________tools/htmldoc/bin
Alles hier vorgeschlagenen Lösungen brachten leider keinen Erfolg. Könnt Ihr euch vorstellen, woran das liegt?
Wäre dufte, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. D A N K E!!
Gruß!
Geändert von Tobainen (26.06.2007 um 10:23 Uhr) Grund: Link-Fehler
Hallo,
Crossposting: TYPO3.net - pdf-generator / htmldoc Fehler
Schau mal hier, hast du das schon versucht?
![]()
Gruss
MD
Hi MD,
erstmal Danke für Deine Antwort. Ja, diesen Beitrag habe ich schon gesehen, konnte damit aber nichts anfangen "PHP muss auch auf den <path> Ausführungsrechte haben". Mit beim Typo3-Hoster Jweiland, der müsste meines Erachtens die Rechte entsprechend gesetzt haben, oder?
Danke!
Gruß Tobi
Hallo,
ich würde dir vorschlagen das manual noch einmal komplett durchzugehen. Du hast Recht, JWeilandt sollte die Rechte so eingestellt damit es läuft, ich hatte bisher nie Probleme mit dem Hoster.
![]()
Gruss
MD
In der class.tx_pdfgenerator.php steht folgendes, kanns aber leider nicht interpretieren:
if ($GLOBALS['TSFE']->type == $pdf_generator_parameters['typeNum']) {
if (substr($GLOBALS['TSFE']->content, 0, 4) != '%PDF') {
if (substr($GLOBALS['TSFE']->content, 0, 36) != '<html><title>htmldoc problem</title>') {
$GLOBALS['TSFE']->content = '<html><body><h1>Error while executing (or trying to execute) htmldoc</h1><h2>Maybe the gen_pdf.php script was not executed at all.</h2></body></html>';
}
Hallo,
das sieht nach den Fehlerausgaben aus, aber warum postest du die?
![]()
Gruss
MD
Evtl. kann dadurch ein findiges Köpfchen anhand der If-Anweisungen auf die Fehlerursache schließen. Mir ist es bis jetzt leider immernoch nicht gelungen.
Hallo,
hast evtl mal bei Weiland nachgefragt woran es liegen könnte, ob die dir einen Tip geben können?
![]()
Gruss
MD