![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen, ich habe auf meiner Homepage 9 Kategorien. In jeder dieser Kategorien kann ich mich für 5 verschiedene Farben entscheiden. Damit das alles so funktioniert, musste ich für jede Kategorie fünf Subseiten machen, die auf die aktuelle Kategorie zurückverweisen und dabei zusätzliche GET-Parameter übergeben, damit die aktuelle Seite auch weiß, in welcher Farbe sie sich nun präsentieren muss. Typoscript-Code:
Der Code funktioniert super. Jetzt kommt das ABER: Ich habe für die Downloads die ab_downloads installiert. Klicke ich mich durch 1-2 Downloadkategorien durch und wechsel dann die Farbe, hat sich die Farbe zwar geändert, aber ich bin wieder ganz vorne vom Downloadbereich. Was ich mir wünsche: Diese 5 Links zum wechseln der Farbe, sollen einfach auf die AKTUELLE Seite verweisen und die GET-Variable : farbe=1 oder sonst was hinten dran hängen. Denn dann würde ich wirklich auf der gleichen Seite bleiben und sich NUR die Farbe ändern. Aber wie realisiert man sowas? Jemand eine Idee? Stefan Geändert von froemken (28.06.07 um 12:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ihr könnt Euch das Problem auch gerne direkt anschauen. Hier z.B. ein Link in den Bereich PDF meines Downloadbereiches: Stefan Frömken - Computerreparatur und Internetprogrammierung: Downloads : PDF Das Hintergrundbild sollte grau sein. Nun wechselt mal mit Hilfe der grünen Kugel die Farbe. Was passiert? Ihr seit aus dem Bereich PDF rausgeschmissen worden und müsst Euch erneut bis zum Bereich PDF durchklickern. |
|
| |||
| |||
| Ich habs...Ich habs...Musst zwar ein bissl tricksen, aber mit meiner Lösung habe ich meinen Code um ein vielfaches verkleinern können. Ich habe einfach ein PHP_SCRIPT erzeugt ala: PHP-Code: Da meine Farbbuttons nun per PHP_Script erzeugt werden, benötige ich auch nicht mehr die 5 Unterseiten meiner 9 Kategorien und somit konnte ich gerade 45 Seiten löschen. Die Navigation durch die Extensions plus gleichzeitiges Farbwechseln innerhalb der Extensions funktioniert nun auch. Stefan |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |