![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einer website zwei Content-Elemente via Marker eingefügt: Einen normalen Content "INHALT" und eine Box mit aktuellen Terminen "TERMINE" - jw_calendar. Typoscript: 10.marks{ INHALT = CONTENT INHALT{ table = tt_content select.orderBy = sorting } TERMINE = CONTENT TERMINE { table = tt_content select.pidInList = 120 where = colpos=0 } } ich möchte nun dass vor jedem content element im Marker INHALT 20px abstand gehalten werden. dies erreiche ich im Typoscript mit tt_content.stdWrap.space=20|0 Leider werden dann im Marker TERMINE klarerweise auch 20px leerraum vorgeschalten. Das möchte ich nicht. Als Lösungsansatz hätte ich in der Seite mit der ID 120 (wo der inhaltstyp terminkalender angelegt wurde) das space auf 0|0 gesetzt. Das hilft aber nichts, da ja nicht ID 120 aufgerufen wird, sondern irgendeine andere Seite und wiederum 20|0 zieht. Kennt da jemand einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank! |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| hast du schon versucht das stdWrap.space in die Marker reinzuschreiben? Also ungefähr so: |
|
| |||
| |||
| danke für die Antwort! Hätte das nun probiert, ging aber nicht. |
|
| ||||
| ||||
| ich würde einfach über den TSOB versuchen, diesen Wrap irgendwie in den Marker einzubasteln. Der Spacer ist nichts anderes als ein cleargif. Probiere ansonsten doch so etwas: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Hallo! Vielen Dank für deine Hilfe, du bist echt ein profi! Leider ist aber mein problem immer noch nicht gelöst. mit diesen ansätzen wrapped er den gesamten content bereich - nicht die einzelnen content-sätze. hmmm.... |
|
| ||||
| ||||
| aaaah so, jetzt verstehe ich, moment... Typoscript-Code:
so mach ich es. Dann hast du um jedes Element rum den Wrap class="contentElement" und kannst im styleSheet angeben, dass du da Abstand haben willst |
|
| |||
| |||
| ok. gut. und wie mache ich dass das ganze nur im Marker INHALT zieht? |
|
| ||||
| ||||
| da köttest du die CSS-Datei modifizieren, ist eh besser also beim INHALT machst du einen wrap Typoscript-Code:
und in dein css schreibst du rein Code: #inhalt .contentElement {
margin: 20px;
}
#termine .contentElement {
margin: 0;
} |
|
| |||
| |||
| moin, du musst über renderObj gehen wenn jedes Element im CONTENT einen Abstand haben soll. Entweder so per clear.gif Typoscript-Code: oder per renderObj.stdWrap.wrap = <div class="rand">|</div> wenn du div nutzen willst. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |