![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, ich habe eine format.html zusammen gebastelt als designvorlage (html template). wenn ich dieses template laufen lasse vorerst ohne anderen inhalt verschiebt sich das design nach links an den rand, d.h. es fehlen links 5cm und recht kommen 5cm hinzu. woran liegt das? |
|
| |||
| |||
| hast du mal einen Link oder Screenshot? |
|
| |||
| |||
| ich weiß jetz woran es liegt typo3 editiert seinen eigenen haeder dazu; mein template sieht so aus: Code: # Default PAGE object: page = PAGE page.10 = TEMPLATE page.10.template = FILE page.10.template.file = fileadmin/neu/format.html page.10.marks.INHALT < styles.content.get page.10.marks.MENUE < styles.content.getLeft ich habe mein html template mit einem tag ###DOCUMENT_ALL### umschlossen Code: page.10.workOnSubpart=DOCUMENT_ALL Geändert von nameac (03.07.07 um 10:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| typo3 soll einen eingenen header machen (du meinst doch HEAD oder). umschliesse den Teil den du haben willst mit <!-- ###DOKUMENT### begin --> und einem entsprechenden end und dann sagst du .workOnSubpart = DOKUMENT |
|
| |||
| |||
| sorry wenn das schlecht erklährt war, also nochmal. ich habe ein html template (eine html seite wo <head> usw. angegeben sind). wenn ich meine inhalte hinzufüge und mir das ergebnis anschaue, hat typo3 sein eigenes <head> tag hinzugeschrieben und meine formatierung gerät durcheinander. ich will das typo3 keinen extra <head> oder sonstigen, nicht selbst geschriebenen html code da rein schreibt. |
|
| |||
| |||
| das wird wahrscheinlich nicht gehen. Typo3 schreibt seinen eingenen head und das hat gute Gründe: wenn Extensions irgendwas ins head reinschreiben, zusätzliche javascript-Schnipsel, css-Code. Also versuche das gute an Typo3 nicht kaputt zu machen. Warum kannst du dein Template nicht umbauen? Es ist doch egal, ob der head von Dir ist oder von Typo3. Wenn du da bestimmte Anweisungen drin haben willst, dann nutze TypoScript zur Konfiguration - siehe dazu TSref und den Abschnitt PAGE. |
|
| |||
| |||
| ok danke. Geändert von nameac (03.07.07 um 13:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| habe alles geändert allerdings verschiebt es die Seite immer noch. wenn ich mir den quelltext im vergleich zur orginal seite angucke gibt es noch einen kleinen unterschied: <a id="c17"></a> dieses tag schreibt typo3 auch noch extra rein, kann man das ausstellen? |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |