![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe das Problem, dass ich irgendwie keine Seiteninhalte verstecken/ausblenden kann. Das Ein- und Ausblenden funktioniert einfach nicht, der betreffende Seiteninhalt, der im BE versteckt wurde (und als versteckt angezeigt wird), wird im FE trotzdem angezeigt. Darüber hinaus habe ich auch das Problem, dass Seiteninhalte, die im BE gelöscht wurden (per Klick auf den Papierkorb), immer noch im FE angezeigt werden. Das einzige, was hier hilft, ist das richtige Löschen mit dem "KJ TYPO3 Recycler"... Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Der Content wird wie folgt eingebunden: MAINCONTENT = CONTENT MAINCONTENT { table = tt_content select.orderBy = sorting select.where = colPos = 0 # 0 = Normal, 1 = Links, 2 = Rechts, 3 = Rand } Vielleicht habe ich im Template was vermurkst? Ich benutze Typo3 4.1.1... Grüße, Thomas Geändert von klammer07 (04.07.07 um 10:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hidden = 0 AND deleted = 0.... wieso nimmst du nicht css_style_content?!?! Beste Grüße, Tim |
|
| |||
| |||
Hallo Tim, danke für Deinen Hinweis, damit habe ich das hinbekommen. (...) Warum benutze ich nicht einfach css_styled_content? Vermutlich, weil ich ein blutiger Anfänger bin und diese Methode, Inhalte einzubinden, aus dem ansonsten durchaus bzw. gelegentlich doch hilfreichen Buch "Praxiswissen Typo3" (2. Auflage, Robert Meyer) abgeschaut habe (als Möglichkeit, die Inhalte der verschiedenen Spalten auszulesen).Leider wird dort, soweit ich das nicht übersehen haben, in dem Zusammenhang nicht darauf verwiesen, dass dann die Inhalte direkt eingebunden werden und man dann Inhalte, die als gelöscht/versteckt geflaggt sind, extra wieder "ausschalten" muss... Korrekt sollte das dann so gehen: MAINCONTENT = CONTENT MAINCONTENT { table = tt_content select.orderBy = sorting select.where = colPos = 0 AND hidden = 0 AND deleted = 0 # colPos: 0 = Normal, 1 = Links, 2 = Rechts, 3 = Rand } LEFTCONTENT = CONTENT LEFTCONTENT { table = tt_content select.orderBy = sorting select.where = colPos = 1 AND hidden = 0 AND deleted = 0 } RIGHTCONTENT = CONTENT RIGHTCONTENT { table = tt_content select.orderBy = sorting select.where = colPos = 2 AND hidden = 0 AND deleted = 0 } Oder eben einfacher und kürzer so (was ich aber vorher nicht wusste) LEFTCONTENT < styles.content.getLeft RIGHTCONTENT < styles.content.getRight MAINCONTENT < styles.content.get ##BORDERCONTENT < styles.content.getBorder Danke und viele Grüße, Thomas |
|
| |||
| |||
| Benutz lieber CSS Styled Content.... sonst sehe ich schon den nächsten Post kommen.... alá "Seiteninhalte usergebunden funktioniert nicht". Weil deine Art und Weise des einbinden z.B. nicht User relevanten Content anzeigt. Wenn du im Backend zum Beispiel Inhalt nur für eine bestimmt Benutzergruppe hast, wird der Inhalt trotzdem bei allen angezeigt. Also... Achtung sei geboten... Beste Grüße, Tim |
|
| |||
| |||
Hallo Tim, danke nochmal für den Hinweis. Das hatte ich vergessen zu erwähnen, aber nach Deinem ersten Posting und kurzer Recherche, wie ich mit css_styled_content den Inhalt von Spalten ausgebe, habe ich das sowieso schon mit css_styled_content gemacht... Noch einmal vielen Dank! Grüße, Thomas |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |