![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, bin Typo3 Anfänger und habe mich schon durch einige Foren und durch die Dokumentation gewühlt, was aber nicht zu einer Lösung meines Problems führt. Zunächst mein TS - Code: ---------------root--------------- seite = PAGE seite { typNum = 0 bodyTag = <body bgColor="#5F5F5F"> stylesheet = fileadmin/css/basic.css meta.AUTHOR = Sebastian Brauer , Livevision 10 = TEMPLATE 10.template = FILE 10.template.file = fileadmin/template/main.tmpl 10.subparts{ HEADER = TEXT HEADER.value = {$header} MAINCONTENT = FILE MAINCONTENT.file = fileadmin/template/section1.tmpl MAINCONTENT.marks.TEST = TEXT MAINCONTENT.marks.TEST.value = Das wird nicht angezeigt MAINMENU = HMENU MAINMENU.special = directory MAINMENU.special.value = 7 MAINMENU.1 = GMENU MAINMENU.1.NO = 1 MAINMENU.1.NO{ XY = 27, 27 backColor = #000000 wrap = |<br><br> 10 = TEXT 10.text.field = title 10.fontFile = fileadmin/font/trebuc.ttf 10.fontSize = 17px 10.fontColor = white 10.offset = 8,21 } } } ---------------------------------------- section1.tmpl beinhaltet eine Tabelle mit dem Marker ###TEST### section1.tmpl wird richtig eingebunden. Der Marker ###TEST### wird jedoch nicht mit dem (wahrscheinlich falsch) zugewiesenen Inhalt überschrieben und steht als ###TEST### im Queltext. 1. Was mache ich falsch, warum geht das so nicht ? 2. Wie könnte es funktionieren ? Danke vorab für jede Hilfe und besonders für die Beantwortung meiner 2 Fragen . |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, lass einfach das MAINCONTENT. vor dem marker weg. Typoscript-Code:
![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
... aber er hat doch schon vorher 10.subparts { ... } Was soll dann "marks" noch innerhalb von 10.subparts!? 10.subparts.MAINCONTENT.marks.TEST = TEXT 10.subparts.MAINCONTENT.marks.TEST.value = Das wird nicht angezeigt Was ist es nun - Subpart oder marker!? 10.subparts.MAINCONTENT = TEXT 10.subparts.MAINCONTENT.value = Das wird nicht angezeigt oder 10.marks.TEST = TEXT 10.marks.TEST.value = Das wird nicht angezeigt !?!?!? Ich nix versteh so ganz!? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kurt51. heute ist nicht mein Tag, ich lasse es lieber. Du hast natürlich recht. ![]()
__________________ Gruss MD Geändert von MistaD (03.07.07 um 11:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank fürs schnelle Antworten ! -> Was ist es nun - Subpart oder marker!? Berechtigte Frage, es ist beides. Subpart-MAINCONTENT holt eine tmpl oder html - Datei. Marks-TEST ist ein Marker in dieser Datei, den ich füllen möchte. Geht das so überhaupt oder denke ich zu sehr quer ? |
|
| |||
| |||
| Hintergrundinfo: Subpart-MAINCONTENT ist dynamisch. Ich würde gern nach Auswahl eines Menüpunktes eine Template-Extension benutzen, die für MAINCONTENT eine neue HTML-Table-Datei erzeugt (läd). In dieser Table befinden sich wieder Marker. Diese Marker möchte ich ebenso mit dem gleichen Extension-Template überschreiben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
IN einer HTML-Vorlage sind u.U. MARKER und/oder SUBPARTS enthalten! MARKER sind unär, d.h. einfach vorhanden: ###MARKER01### SUBPARTS sind doppelt vorhanden und es wird alles ersetzt, was dazwischen steht: <!-- ###SUB01### Beginn --> hier kommt dann der Inhalt hin. ... <!-- ###SUB01### Ende --> u.s.w. Und eine solche (oder mehrere in Abh. von Bedingungen) HTML-Vorlage bindest Du im Typoscript ein mit: Code: temp.mainTemplate = TEMPLATE
temp.mainTemplate {
template = FILE
template.file = {$tmpPath}template01.html
}
page.10 < temp.mainTemplate |
|
| |||
| |||
| Mächtig gewaltig, Egon ;-) Danke für Eure Posts. Mir wurde geholfen: TYPO3.net - *.tmpl in Subparts und Marker in *.tmpl Und das ist die Lösung: seite = PAGE seite { typNum = 0 bodyTag = <body bgColor="#5F5F5F"> stylesheet = fileadmin/css/basic.css meta.AUTHOR = Sebastian Brauer , Livevision 10 = TEMPLATE 10.template = FILE 10.template.file = fileadmin/template/main.tmpl 10.subparts{ HEADER = TEXT HEADER.value = {$header} MAINCONTENT= TEMPLATE MAINCONTENT.template = FILE MAINCONTENT.template.file = fileadmin/template/section1.tmpl MAINCONTENT.marks.TEST = TEXT MAINCONTENT.marks.TEST.value = Das wird nicht angezeigt MAINMENU = HMENU MAINMENU.special = directory MAINMENU.special.value = 7 MAINMENU.1 = GMENU MAINMENU.1.NO = 1 MAINMENU.1.NO{ XY = 27, 27 backColor = #000000 wrap = |<br><br> 10 = TEXT 10.text.field = title 10.fontFile = fileadmin/font/trebuc.ttf 10.fontSize = 17px 10.fontColor = white 10.offset = 8,21 } } } Was Marker und Subparts sind war mir bewusst. Ich wußte nur nicht, wie man Templates ineinander schachtelt. Das ist wahrscheinlich nur ein Weg zum Ziel, aber ganau der, nach dem ich suchte. Bis zum nächtsten mal, Tschüssikowski |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |