![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moinmoin zusammen, ich hab mal wieder ne Frage an der ich scheitere: Ich habe drei Inhalte, einen in ContentLeft und zwei in ContentRight. Der linke Inhalte floatet mittels css links (und ist 200px breit und 500px hoch)und der rechte floatet nach rechts (und ist jeweils 400px breit und 200px hoch). dummerweise gibt er mir zuerst die rechten Inhalte aus. Dadurch rutsch der linke Inhalt nach unten. Wie kann ich Typo dazu bringen das zuerst die Linke Spalte ausgelesen (und als html ausgegeben) wird, bevor die rechte ausgegeben wird?? Hier mein TS: subparts.sub_content.select.orderBy = sorting subparts.content < styles.content.get subparts.contentleft < styles.content.getLeft subparts.contentright < styles.content.getRight subparts.contentleft.renderObj < styles.content.getLeft subparts.contentleft.renderObj =< tt_content subparts.contentleft.renderObj.stdWrap.wrap = <div class="links">|</div> subparts.contentright.renderObj < styles.content.getRight subparts.contentright.renderObj =< tt_content subparts.contentright.renderObj.stdWrap.wrap = <div class="rechts">|</div> Wär super wenn mir jemand helfen könnte. Ich vermute das ich mittels order.by eine Reihenfolge vorgeben kann, weiss aber leider nicht wie ich das anstellen kann. Gruß Tom |
|
| |||
| |||
| moin, das ist ein reines CSS Problem. Poste den Link zur Seite. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| Okok, kleiner workaround mit stdwrap.outterwrap, jetzt gehts. ich ziehe einfach noch einen div um die ganze spalte, dann ist alles gut: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Untitled</title> </head> <body style="text-align:center;"> <p style="clear:both;">Das hier geht einwandfrei</p> <div style="width:600px;border:px solid red;margin:auto;"> <div style="width:100px;border:1px solid green;float:left;height:500px;">links</div> <div style="width:490px;border:1px solid pink;float:right;height:200px;margin-bottom:10px;">rechts</div> <div style="width:490px;border:1px solid pink;float:right;height:200px;margin-bottom:10px;">rechts</div> <p style="clear:both;">das hier geht nicht weil falsch ausgegeben</p> <div style="width:400px;float:right;"><div style="width:490px;border:1px solid pink;float:right;height:200px;margin-bottom:10px;">rechts</div> <div style="width:490px;border:1px solid pink;float:right;height:200px;margin-bottom:10px;">rechts</div></div> <div style="width:100px;border:1px solid green;float:left;height:500px;">links</div> </div> </body> </html> Gruß Tom Geändert von madmongo (03.07.07 um 22:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ist das nicht auch abhängig davon, in welcher Reihenfolge die einzelnen DIVs in Deiner HTML-Design-Vorlage eingeblendet werden!?
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |