![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, ich besitze quasie 2x die gleiche Seite, auf de. und eng. jetzt suche ich das tutorial wie man diese Seiten in typo3 strukturiert damit sie bei klick auf einen link jeweils in die andere sprache wechseln. auf typo3.org hab ich gesuch aber in der vielzahl der tutorials konnte ich es nicht finden. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| ist es auch möglich ohne eine extra php datei zwei sprachen alleine auf basis von typoscript zu implementieren? das ist der code der in kombination mit der php genutzt wird wenn ich ihn ohne php script starte erreiche ich das über die urprüngliche adresse der de seite die en seite augerufen wird. Code: config{
# SprachVariable L initialisieren
linkVars = L
# Standardsprache UID 0 -> Deutsch
sys_language_uid = 0
language = de
locale_all = deutsch
# English, sys_language.uid = 1
[globalVar = GP:L = 1]
sys_language_uid = 1
language = en
locale_all = english
[global]
} tuts aber nicht woran liegt das? Geändert von nameac (05.07.07 um 13:11 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich habe fast jede anleitung im internet durch überall steht das gleiche wie oben. ich überseh hier irgend etwas wieso funktioniert solch ein aufruf nicht: http://localhost/typo3wamp/index.php?id=14&L=1 http://localhost/typo3wamp/index.php?id=14&L=0 es kommt immer nur; http://localhost/typo3wamp/index.php?id=14 und da wird english oder deutsch angezeigt je nachdem was in [global] steht wenn ich beide in [global] schreibe kommt die seite die ich zuerst in dieses tag geschrieben habe. |
|
| ||||
| ||||
| In deinem TS sind zwei Fehler drin: zum einen dürfen Conditions nicht innerhalb von geschweiften Klammern stehen, zum zweiten ist locale_all falsch. Richtig sieht es so aus: Typoscript-Code:
Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| ich habs damit versucht hier nochmal die ganze datei vll stimmt da was nicht weil es will einfach nicht gehen; Code:
seite = PAGE
seite {
typeNum = 0
shortcutIcon = fileadmin/style/favicon.ico
includeCSS.f1 = fileadmin/style/portal/portal_blau.css
10 = TEMPLATE
10.template = FILE
10.template.file = fileadmin/style/startTemplate.html
10.workOnSubpart = DOKUMENT
10.marks.INHALT < styles.content.get
config {
doctype = xhtml_11
xmlprologue = none
}
config {
# SprachVariable L initialisieren
linkVars = L
# Standardsprache UID 0 -> Deutsch
sys_language_uid = 0
language = de
locale_all = de_DE
}
# English, sys_language.uid = 1
[globalVar = GP:L = 1]
config {
sys_language_uid = 1
language = en
locale_all = en_EN
}
[global]
10.marks.MENUE = HMENU
10.marks.MENUE {
#special = directory
#special.value = 1
wrap = <ul> | </ul>
1 = TMENU
1.NO.linkWrap = <li class="menuePunkt"> | </li>
wrap = <ul> | </ul>
1.1 = TMENU
1.1.NO.linkWrap = <li class="menueUnterPunkt"> | </li>
}
} |
|
| ||||
| ||||
| config hat nix innerhalb von seite zu suchen. Zieh das mal raus. Gruß Peter
|
| |||
| |||
| klappt bestens, ich sah das config immer als page.config operation. hast du noch eine idee bezüglich meines menüs s. o.? entryLevel = -1 und entryLevel = 0 hab ich auch schon probiert. Geändert von nameac (10.07.07 um 09:11 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |