![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Guten Abend, ich habe da eine Hobbywebseite, der ich gerne ein CMS verpassen möchte, da die Zahl der Unterseiten in Zukunft wohl ziemlich groß werden könnte/bzw. zwangsläufig sehr groß wird, wenn ich das Hobby nicht aufgebe. Momentan ist alles noch statisches HTML und CSS. Es folgen meine Website und die Anforderungen: Website: Stuck und Dielen, die schönen Seiten zum Altbau Anforderungen: 1) Bei einem Umstieg auf TYPO3 sollen die jetzigen URLs erhalten bleiben, da sie teilweise in Google schon gut gelistet sind. 2) Der weitere Ausbau der Seitenstruktur soll dynamisch mit Verzeichnissen erfolgen, jedoch die jetzigen URLs unverändert integrieren. Kein modrewrite, die URLs sollen auch in der Navigation so verlinkt werden, wie sie jetzt schon heissen. 3) Ich möchte auf einigen Seiten Google-Maps einsetzen, setze es jetzt z.B. schon hier ein: Schloss Bellevue (Das Luftbild) Hier ist der Google Maps-Code noch hardcodiert, aber das kann bei fortgeschritteneren Anwendungen ja zu einer AJAX-Orgie werden... Ist da TYPO3 für mich eine geeignete Lösung? |
|
| |||
| |||
| Hi, zu 1: Sollte gehen (per simulateStaticDocuments) und wenn es nicht geht, dann muss man eben die Seite lassen und per 301er Header umleiten, dann weis Goggle das sich die Url geändert hat. zu 2: Du kannst deine Seiten erweitern wie du möchtest, allerdings bekommst du keine Ordnerstruktur in der Adressleiste angezeigt, ausser du nimmst RealUrl. zu 3: Geht problemlos mit TYPO3 Extensions. Geändert von zefix (06.07.07 um 10:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es wirklich viele Seiten werden, wie du beschrieben hast, wirst du wohl nicht um RealURL herumkommen. Ich würde vorschlagen, nach dem Relaunch die alten URLs per 301 (moved permanently) auf die neuen URLs umzuleiten. Wenn du den Rest der Seite SEO-technisch gut umsetzt, dürfte dein Google Ranking kaum leiden. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |