![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Zusammen, Ich habe nur eine klitzekleine Frage an Euch. Und zwar möchte ich wenn man bei mir auf die Sprache klickt, die Flagge an anderer Stelle ausgeben. Der untere Skriptschnippsel funktioniert, liefert aber als Ergebnis an besagter Stelle "&L=0">Flagge hier ausgeben" aus. Wie kann ich anstelle des Textes ein Bild ausgeben? [globalVar = GP:L = 2] config.sys_language_uid = 2 config.language = fr config.locale_all = fr_FR page.10.marks.FLAGGE.wrap = <a href="index.php?id= |&L=0">Flagge hier ausgeben</a> Ich muss das so kompliziert machen, weil wir in der Schweiz 3 Ländersprachen haben... Danke, falls jemand Zeit hat. |
|
| ||||
| ||||
| Probier mal diese extension =>bb_languageselect |
|
| |||
| |||
| Danke für die deine Antwort. Das habe ich auch schon angeschaut aber ich kriege es einfach nicht installiert... ich habe einen marker, der wird auch auf der seite ausgegeben (er heisst SPRACHWAHL) dann habe ich temp.languageSelect = USER temp.languageSelect { userFunc = tx_bblanguageselect_pi1->showFlags iconset = jacorre cn_DE = 0 cn_EN = 1 cn_FR = 2 cn_DE = 3 } lib.SPRACHWAHL < temp.languageSelect ins setup reingemacht. Aber irgendwo, und ich weiss nicht wo, muss man den maker noch anders ansprechen? irgendsowas... marks.SPRACHWAHL < temp.languageSelect ? Itea Mit dem grossen Fragezeichen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, musst nur den marker wie schon vermutet hast noch zuweisen. Etwa so: Typoscript-Code:
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Hallo, Danke vielmals für die Hilfe. Es klappt aber immer noch nicht. Ich denke mit dieser Extension ist mir aber nicht wirklich geholfen... Oder doch? Ich möchte für jede Sprache oben links eine andere Adresse und ein kleines Wappen anzeigen lassen. Ich habe jetzt die "linke Spalte" an der richtigen Stelle platziert und eingelesen und dann einen Text mit Bild erstellt. Dieser Inhalt wird auch schön angezeigt, aber nur auf der Startseite natürlich... Wenn ich eine statische Seite einbinde , dann wird sie nicht gewechselt bei der Änderung der Sprache. Gibt es eventuell eine andere Lösung, als nun den Inhalt der Spalte "Links" auf jede Unter-Seite zu kopieren? Evtl. mit Typoscript definieren... ungefähr so: für L=0 zeige diese ID(Seite) und wenn L=1 dann zeige eine andere ID(Seite) an der richtigen Stelle? Ich bin halt leider (noch) kein Typo3 -Programmierer, sondern nur ein Schnipsel Recycler... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, also der Code oben klappt schon, habe ihn gerade getestet, und es werden die Flaggen angezeigt, wenn man eine anklickt dann halt mit dem Pfeil in rot davor. Oder reden wir aneinander vorbei? Anstelle von cn_EN muss es cn_GB heissen laut Manual. Hast du mal einen Link der Seite so dass man sich ein Bild davon machen kann?
__________________ Gruss MD |
|
| ||||||
| ||||||
| 1. korrigiert mich wenn ich falsch liege aber du willst ein sprach wechsel mit fahnen? so etwas wie das hier ::Fikret Rifaj:: Home 2. willst du alle sparchen einem marker? 3. wenn du genau das willst sie bei dem link oben dann musst du nur die sprachen definieren also: Typoscript-Code:
Typoscript-Code: erst dieser: und zwar weisrt du jetzt dem marker ###SPRACHE### die fahnen zu Typoscript-Code:
Estentesion: - diese stellt die Fahnen bereit |
|
| |||
| |||
Kann ich Dir den Link privat senden, ich möchte nicht, dass Google den Link spidert und nachher bei den Suchergebnissen den Thread ausgibt. Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar, wenn ich Dir eine Private Massage senden könnte. Ich habe aber unter Deinen Kontaktdetails keine E-Mail oder sonst etwas finden können... anonsten guck mal bei mir, ich schreibe jetzt gleich meine E-Mail-Adresse 'rein. |
|
| |||
| |||
Hallo Zusammen, Also die Landesflagge der benutzen Sprache irgendwo auf der Seite anzeigen geht ganz einfach. Dazu legt man eine Seite "statisch links" an und übersetzt sie in alle Sprachen. Der Inhalt der Seite ist das Flaggenbild, diesen content muss man in alle Sprachen übersetzen. Mein TypoScript im Setup sieht so aus: # Adresse auf der linken Spalte oben ausgeben STATISCHLINKS = COA STATISCHLINKS.40 = CONTENT STATISCHLINKS.40 { table = tt_content select.where = colPos = 0 select.orderBy = sorting select.languageField = sys_language_uid } STATISCHLINKS.40 = CONTENT STATISCHLINKS.40 { table = tt_content select.orderBy = sorting # Inhalte werden von der Seite mit der ID 70 genommen. select.pidInList = 70 select.languageField = sys_language_uid } Es ist ja fast zu einfach, um es hier zu posten... Danke an alle Helfer und alle Anderen. |
|
| |||
| |||
Hallo Mista D, Ich habe jetzt das Menü doch noch gebraucht. Habe mit Deiner Lösung gearbeitet. Hat jetzt doch geklappt. Ich hatte Deine Lösung vorher an der falschen Stelle ins Script geschrieben. Danke für Deine Hilfe. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |