![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, irgendwie will mein Menue heute nicht so Recht. Meine navi besteht aus zwei menues. ein oberes (die erste ebene) ein linkes als zweite ebene der menuepunkt oben führt zu weiteren menuepunkten links (2./ 3./ 4. Ebene) hier nun der TS. der marker wird angesprochen, aber es wird nichts angezeigt. Typoscript-Code:
|
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo, so ruft man doch auch keinen entryLevel auf, oder? Wenn der Marker angesprochen wird dann ändere: Typoscript-Code:
in Typoscript-Code:
und die erste Unterebene sollte dann angezeigt werden.
__________________ Gruss MD |
|
| ||||
| ||||
| Da hattest Du Recht. Ein Tippfehler. Allerdings habe ich diesen jetzt behoben und das Menue wird immer noch nicht angezeigt. Inzwischen habe ich das TS schon so abgeändert: Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| Hallo, die Zuordnung zum Marker stimmt auch? Kann ich ohne den Rest deines TS nicht sagen. Hast du in der ERSTEN Ebene auch eine sichtbare Seite, sonst teste einfach mal: Typoscript-Code:
|
| |||
| |||
| Also, ich habe eine Dsignvorlage, in der die Marker hinterlegt werden. Der Marker wird auch angesprochen. Zumindest erscheint kein ###OMENUE### mehr. Ansonsten habe ich folgende Menuestruktur: New TYPO3 site * Home o OMENUE + 1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 + 7 + 8 o LMENUE o SMENUE OMENUE soll die Punkte 1-8 abbilden. Bei einem Klick auf einem der Punkte soll dann das linke Menue (2. Ebene) erscheinen. Eine seite (artikel) habe ich noch nicht angelegt. Habe ich schon einen fehler in meiner Seitenstruktur? |
|
| ||||
| ||||
| Also, ich habe eine Dsignvorlage, in der die Marker hinterlegt werden. Der Marker wird auch angesprochen. Zumindest erscheint kein ###OMENUE### mehr. Ansonsten habe ich folgende Menuestruktur: Typoscript-Code:
OMENUE soll die Punkte 1-8 abbilden. Bei einem Klick auf einem der Punkte soll dann das linke Menue (2. Ebene) erscheinen. Eine seite (artikel) habe ich noch nicht angelegt. Habe ich schon einen fehler in meiner Seitenstruktur? |
|
| |||
| |||
| Also, ich habe eine Dsignvorlage, in der die Marker hinterlegt werden. Der Marker wird auch angesprochen. Zumindest erscheint kein ###OMENUE### mehr. Ansonsten habe ich folgende Menuestruktur: New TYPO3 site -Home -- OMENUE ---1 ---2 ---3 --LMENUE --SMENUE OMENUE soll die Punkte 1-8 abbilden. Bei einem Klick auf einem der Punkte soll dann das linke Menue (LMENUE 2. Ebene) erscheinen. Eine seite (artikel) habe ich noch nicht angelegt. Habe ich schon einen fehler in meiner Seitenstruktur? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wäre es dann für dich nicht besser wenn du mit: Typoscript-Code:
arbeitest? Das bildet dir dann alle Menüpunkte unterhalb von OMENU ab. Beim nächsten mal erst schauen ob der Thread schon gepostet bevor ein weiteres mal etc. Und um diese TS Error Meldungen zu vermeiden, Klammern etc nicht vergessen oder wie unten den nicht TYPOSCRIPT für Text nutzen. Probier es mal aus.
|
| |||
| |||
| Danke, das war eine sehr gute Lösung. Es funktioniert. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |