![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, hat hier schon mal jemand mit SweeTS gearbeitet? Ich habe damit jetzt mal sämtliches TS in externe Dateien gepackt. Dabei ist mir aber folgendes Problem aufgefallen: In einer Datei baue ich mir z.B. die Suchbox zusammen. Da wird soweit sämtliches festgelegt, nur der Button wird in einer anderen TS Datei definiert. Das mache ich, weil ich mehr als eine Seite in diesem Typo3 habe, die Suchbox eigentlich identisch ist, ich aber andere Suchen-Buttons nutze. Das Problem mit dem ausgelagerten TS scheint jetzt zu sein, dass diese Definitionen über mehere Dateien hinweg nicht mehr funktionieren. Versteht jemand mein Problem und kennt das? ![]() Viele Grüße Ben |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
Ich habe keine Probleme, Angaben mit einer anderen includierten (nennt man das so?) zu ändern. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| Ich nutze zwar SweeTS als Editor, aber ich bin wieder davon abgekommen, das TS in externen Dateien zu lagern. Ich mach das mit Copy/Paste. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||||
| ||||||
| Ich will das mal an einem Beispiel erläutern: In einer externen TS-Datei steht z.B. die Suchbox: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Das hat bisweilen immer wunderbar geklappt, nur jetzt nicht mehr. Betrifft noch einige andere von solchen Variablen, aber die Grundlogik ist fast immer gleich. LG Ben |
|
| ||||
| ||||
| Fand das grade attraktiv. Warte zwei, drei Typo3-Installationen mit fast identischer Grundlage und kann dann so updates am TS leichter einspielen. |
|
| |||
| |||
| moin ben, stellt sich die Frage, wann und wo du temp kopierst damit es zum Einsatz kommt! So wie du es nun gelöst hast, darf das kopieren erst nach dem temp.suchen.50.value kommen. Ich gehe aber davon aus das du es bereist vorher kopierst. Abhilfe schafft hier entweder statt kopieren eine Referenz , oder das kopieren erst nach dem temp.suchen.50.value. Achte bei der Referenz darauf, das diese nicht mit temp geht, nehme dann lib. Oder du musst auf das Object zugreifen, wo du temp.suchen rein kopierst. @Peter Ich bin zur Zeit auch am überlegen, mein TS auszulagern. Das C&P geht mir auf die Nerven...allerdings muss man dann beachten, das dass Caching auch für die localconf etc. deaktiviert ist. Gruß Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir sinds mittlerweile etwas über 20 Installationen, Tendenz steigend. Für mich hat sich die Kombination aus SweeTS und der FF Extension It's all Text als praktikabler herausgestellt, vor allem deswegen, weil ich häufig von verschiedenen Orten aus arbeite und da die Datenhaltung nicht immer gleich ist. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| @Armin: Das werde ich nochmal genauer prüfen, danke. @Peter: Das Problem sehe ich auch. Allerdings kann man mit PSPad ja direkt via FTP auf die TS-Dateien zugreifen. Wenn Du also auf den verschiedenen Arbeitsplätzen PSPad sowieso installiert hast, könntest Du direkt die online Dateien bearbeiten. Grüße Ben |
|
| ||||
| ||||
| FTP fand ich bislang wenig komfortabel, da ich da ständig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen habe. Wenn PSPad einen SSH Client hätte, wäre das besser. Gruß Peter
|
| |||
| |||
| Entschuldigt wenn ich mich hier grad mal so reinhänge. Ich hab mir das PSpad und Sweets runtergeladen. Leider hab ich nicht rausfinden können wie ich die Beiden zusammenbekomme. Kann mir da jemand von euch helfen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |