![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich versuche gerade eine bestehende HTML-Seite nach Typo3 zu exportieren. Dazu muss ich für jede Seite einen Header als Bild erzeugen. Das sollte auch eigentlich alles klappen, allerdings wird in der Vorlage das Bild mittels Css-Deginition verschoben, das würde ich auch gerne unter Typo3 so beibehalten, allerdings nimmt Typoscript die Css-Definition nicht an. Hier mal der Teil aus Typoscript: seite { typeNum = 0 10 = TEMPLATE 10.template = FILE 10.template.file = fileadmin/index.html 10.workOnSubpart = DOKUMENT 10.marks { TRAILER = IMAGE TRAILER.ATagParams = class=head_img TRAILER.file = GIFBUILDER TRAILER.file { XY = 500, 100 backColor = #36BC8A } Und hier die Css: body, #all { padding:0; margin:0; font-size:99%; background:white; font-family:'News Gothic MT','trebuchet ms',sans-serif; } a, a:link { color:#0462AC; } a:active { font-style:italic; } a:hover { text-decoration:none; } a img { border: 2px solid #E1DFCE; } a.to_top { text-decoration:none; font-weight:bold; } /*==================================================================== HEADER -> header containing images of uni and so on =====================================================================*/ #header { background:white; } #header h1 { margin:0; padding:3.4em 0 0.4em 0; text-align:left; } .logo_uni img{ border:0; position:absolute; left:20px; top: 25px; background:#fff; } .logo_sprache { position:absolute; z-index:100; right:15px; top: 15px; } .logo_sprache img { border:0; } .head_img { margin:26px 0 15px 100px; } Sehe leider auch nach langem probieren nicht was falsch ist und wäre für Hilfe sehr dankbar. Viele Grüße, strahlemann |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, versuche mich immer noch an demselben Problem, ohne eine Lösung gefunden zu haben. Habe mir mal den erzeugten Quellcode angeschaut und da wird dem Bild auch gar keine Klasse zugewiesen. Funktioniert der ATagParams gar nicht mit aus dem gifbuilder erzeugten Bildern oder woran könnte es noch liegen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, strahlemann |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hallo Michael, danke für den Tipp, mit einem div-Element eingefasst klappt es soweit. Allerdings kommt er mit der %-Angabe in der CSS-DAtei ganz klar, aber ich meine da hätte ich mal irgendwas gelesen. Vielen Dank, strahlemann |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |