![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute! Ich habe auf meiner Hauptseite (rechts) ein LOGIN-Form eingefügt. Das ging recht einfach über so ein Drop-Down-Menü in den Seiteninhalteigenschaften! Nun würde ich aber gerade das Aussehen dieses Login-Forms ändern. Kann ich da irgendwo etwas am Template spielen?? ich möchte nur, dass die Labels (Beschriftungen) über dem Input-Feld stehen und nicht daneben. |
|
| |||
| |||
| Über template TSOB und dann das hier suchen: tt_content.login.20.layout = der Wert ist normalerweise dieser <tr><td class="csc-form-labelcell">###LABEL###</td><td class="csc-form-fieldcell">###FIELD###</td></tr> den musst du ändern |
|
| |||
| |||
| Das ist cool! Danke aber wie kann ich es z.B. ändern, dass PASSWORT und BENUTZERNAME auf einer Höhe sind?? So, dass ich beides nebeneinander in eine dünne Zeilen bekommen könnte. Und den Submit-Button ncoh nebendran! |
|
| |||
| |||
| Hat sich schon erledigt! ![]() habe es schon hinbekommen. Andere Frage: Kann man dieses "Login-Form" auch irgendwo anders im Template über eine Variable aufrufen? Das wäre genial. Durch einen Marker oder so. Habe schon ###LOGIN### versucht, aber ich muss dann wohl auch sagen, dass diese Login-Form dort in dem Marker geladen werden soll. Oder? Wenn ja, wie geht das?? DANKE NOCHMAL!!! |
|
| ||||
| ||||
| Moin, richtig, die Zuweisung machst du so: Typoscript-Code:
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |