![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der Dienstleister hat noch nichtmal mitbekommen, dass TYPO3 seit fast zwei Jahren ein neues Logo hat und laut Styleguide in Großbuchstaben geschrieben wird. Aber zurück zum Thema. Wenn ich dich richtig verstehe, soll ein Besucher, der die Domain ohne Unterverzeichnis aufruft, in ein ein statisches Verzeichnis weitergeleitet werden. Sowas geht mit einer .htaccess und dem Befehl redirect bzw. redirectPermanent. Dazu muss das Modul mod_alias aktiviert sein, was aber in der Regel der Fall ist. Wenn es etwas mehr Flexibilität braucht, ist redirectMatch auch super. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo nochmals! Also danke für die Hilfe - aber wirklich geschafft habe ich es mit Code: RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?MEINE_URL\.at
RewriteRule ^$ /UNTERVERZEICHNIS/ [R=301,L] Weiß jemand, ob diese auch in das Verzeichnis weitergeleitet werden? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Durch die Anweisung R=301 in der RewriteRule gibt der Server bei der Weiterleitung einen HTTP Status Code 301 zurück, was dem Crawler eine permanente Weiterleitung signalisiert. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe auch viele Projekte laufen auf den Servern von World4You und muss sagen, dass man für den Preis echt hervorragende Ergebnisse hat. All diese Konfigurationen kann man über den Support lösen - einfach eine Mail an W4Y. Ich bin mittlererweile schon einige Jahre dort und bis jetzt konnte man noch alles so machen wie der Kunde möchte. Sind sehr kulant. Liebe Grüße jos EDIT: Nee, ich bekomm nichts für diesen Beitrag bezahlt und ich möchte auch keine Werbung machen oder W4Y verteidigen...
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |