![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, habe ein Problem mit Typo3 und Witerleitungen und weiß echt nicht mehr weiter. Ich muss dazu sagen, dass ich micht erst relativ kurz in die Materie eingearbeitet habe. Zum eigentlichen Problem: Ich benutze Templavoila und habe mir damit eine Website erstellt. Diese liegt auf dem server in einem Unterverzeichnis so wie www.xy.de/untervz/index.php Ich bin beim Provider Hetzner, und dort habe ich dann eine Weiterleitung eingeschaltet von www.xy.de auf /untervz/index.php . Leider zeigt er mir danach aber nicht mehr die Bilder an und wendet auch keine Css-Style Sheets auf die Seite an. Die Urls der Bilder ist dann : www.xy.de/typo3temp/etc. Das Verzeichnis existiert ja leider gar nicht. Habe das Forum schon durchsucht, aber irgendwie nichts gefunden oder richtig verstanden. Also ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe auch Eure Hilfe. Danke im Voraus Matthias Geändert von mrmaf (10.07.07 um 21:29 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich bitte um Hilfe, ich weiss echt nicht mehr weiter...... |
|
| ||||||
| ||||||
| Vielleicht hast Du im Typoscript irgendwo die Base Url angegeben (z.B. wenn Du die Extension RealUrl verwendest) Versuch mal diese anzupassen. Typoscript-Code:
anpassen in: Typoscript-Code:
Nur so ne Idee. Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall, da lag es an dem Pfad den ich bei der baseURL angegeben hatte. Grüße Dshow |
|
| |||
| |||
| Habe das mal probiert. Hat leider auch nicht geholfen. Eventuell liegt es auch daran, dass ich bevor die DOmain bereitstand schon Typo3 benutzt habe.... Werde das Projekt noch einmal exportieren und neu importieren. Hoffe dass das hilft. Ansonsten bin ich für weitere Tipps offen |
|
| |||
| |||
| Hab das Problem jetzt einigermaßen im Griff. Benutze folgende .htaccess weiterleitung: RewriteEngine on RewriteBase /untervz/ RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.domain\.de Redirect permanent /index.html http://www.domain.de/untervz/ Options -Indexes Es wird jetzt alles korrekt angezeigt, nur als URL zeigt er halt im Explorer http://www.domain.de/untervz/ an. Gibt es da ne Möglichkeit das zu verbergen ? Bzw. den Weiterleitungscode so zu verändern, dass nur noch domain.de da steht, aber ich trotzdem keine Probleme habe ? Bin für jede Hilfe dankbar |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe derzeit auch so ein Problem mit der Weiterleitung. Also ich habe typo3 ebenfalls in einem Unterverzeichnis erstellt. Jetzt möchte ich gerne von der url www.xxx.at auf www.xxx.at/typo3 weiterleiten. Ich verwende auch die Extention RealUrl. Mein bisher bestes Ergebnis habe ich mit dem Eintrag Code: DirectoryIndex /typo3/index.php Es erfolgt eine automatische Weiterleitung - nur leider funktioniert die weitere Verlinkung nicht mehr !Wenn ich Code: RewriteEngine on
RewriteBase /typo3/
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.xxx\.at
Redirect permanent /index.php http://www.xxx.at/typo3/
Options -Indexes ![]() ![]() ![]() Hast du es vielleicht schon gelöst, und könntest mir weiterhelfen? Besten Dank im Voraus |
|
| ||||
| ||||
| Warum setzt du nocht einfach den Document Root der Domain auf das typo3 Verzeichnis? Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Klingt nicht schlecht, und auch sehr einleuchtend, aber..... 1) brauche ich da sicher spezielle Rechte auf dem Webserver? 2) wenn nicht - keine Ahnung - wie macht man das? - sorry bin blutiger Anfänger ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was für einen Server / Hosting Paket hast du denn? Im Shared Hosting bzw. Managed Bereich kann man sowas in der Regel über das Kundenmenü machen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo - sorry wegen der späten Antwort, aber ich bin etwas krank 'herniedergelegen'. Also ich habe meinen Webspace bei: World4You Webservice das Paket Domainserver-Start. Ich hab wirklich im Konfigurationsbereich gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Das ist ja eigentlich auch nicht das was ich wollte. Ich wollte typo3 eigentlich wegen der Struktur in einem Unterverzeichnis lassen, und trotzdem auch auf andere Ordner die neben dem Typo3 -Ordner liegen zugreifen können. Nur wenn kein Unterordner in der Url angegeben ist, soll der User ins Typo3-Verzeichnis weitergeleitet werden. Wenn das nicht so einfach möglich ist, denke ich, dann werd ich die Typo3-Installation halt einfach ins Root-Directory moven .Danke - vielleicht weiß ja doch noch wer, wie man das einfach und Suchmaschinengerecht lösen kann! ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/21854-weiterleitung-unterverzeichnis.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| hetzner: Blogs, Photos, Videos and more on Technorati | This thread | Refback | 18.07.07 19:43 | |