![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen, ich probiere schon seit einiger Zeit eine Selbstregistrierung mit AdminReview zu realisieren. Dazu habe ich nach Anleitung die Front End User Registration-Extension (sr_feuser_register) eingerichtet, die dazugehoerenden Seiten angelegt usw., und abgesehen vom AdminReview funktioniert es auch gut. Der Admin bekommt leider - aus irgendeinem mir nicht erfindlichen Grund - nur die folgende Meldung zugesandt: XY startete seine / ihre Anmeldung bei "Name der Website". Name: XY E-Mail: bla@bla.com Benutzername:XYZ Mit freundlichen Grüßen, "Name der Website" -------- Nachdem, was ich im Netz gefunden habe, sollten dem noch Links folgen, mit denen der Admin dem Nutzer Benutzergruppen zuweisen kann bzw. die Registrierung ablehnen kann. Aber bei mir ist da gar nichts :sad: ich schicke hier mal die Einstellungen die ich in meinem Constants-File gemacht habe: Typoscript-Code:
Ich habe auch im Template tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html etwas von einer Option setfixed gelesen, die man aktivieren muss, dazu aber nichts im Manual gefunden und die Google-Suche bzw. Suche auf typo3.org hat mich auch nicht gerade schlauer gemacht, was dass eigentlich sein soll. Vielen Dank
__________________ liebe Grüße aus einem kleinen Kaff, hannah |
|
| ||||
| ||||
| Inzwischen bin ich auf eine frühere Version (2.5.0) umgestiegen, da geht das mit dem AdminReview jetzt problemlos. Nur seltsamerweise habe ich jetzt in allen Mails ein Sprachenwirrwarr aus Englisch und Deutsch. Zur Sprachumstellung hatte ich auch schon einiges gefunden, dass man von http://svn.sourceforge.net/viewvc/ty...runk/l10n/pi1/ sich eine Sprachdatei runterladen kann und in den Ordner typo3conf/l10n/de einen Ordner sr_feuser_register mit Unterordner pi1 anglegen soll, wo man diese Datei reinkopiert. Das hatte ich bei der Version 2.5.7 auch gemacht und die Mails waren auch alle auf deutsch. Jetzt in der Version 2.5.0 kommt dieses Sprachenmischmasch. Kann es sein, dass in dieser Version diese de.locallang.xml noch nicht unterstützt wurde und die Sprachumwandlung in der Datei typo3conf/ext/sr_feuser_register/pi1/locallang.xml gemacht wird ? Ist das dann nicht bloed, wenn man diese Datei editiert und beim nächsten Update wird das überschrieben? ![]() btw. ich wollte nochmal von der oben genannten Quelle die Sprachdatei runterladen, aber die Adresse funktioniert nicht mehr ?!
__________________ liebe Grüße aus einem kleinen Kaff, hannah |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |