![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo @ all! Also ich hab folgendes Problem: Ich hab mailformplus 4.0.0 und TYPO3 4.1.1. (was ja alleine noch kein Problem sein sollte) Ich habe es jetzt schon geschafft, ein nettes Formular zu erstellen. Es wird sogar angezeigt und die Weiterleitung auf die Danke-Seite funktioniert auch. Aber jetzt zum Problem: Es wird zwar ein Mail an die angegebene Adresse versendet, das ist aber ein reines Textmail mit den Formularfeldern als Inhalt. z.B. so: name: Mustermann Ich würde nun gerne ein schön formatiertes HTML-Mail versenden. Wenn ich im Template zwischen HTML-Code: <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER_HTML### begin --> HTML-Code: <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER_HTML### end --> Muss ich mailformplus noch irgendow sagen, dass es für die mails meine Templates in der Template-Datei nehmen soll? Es werden nämlich alle Felder schnön gesendet obwohl in meiner Definition (plaintext) zu Testzwecken einmal nur ein Feld vorkommen würde. Vielleicht habe ich im Forum deshalb noch nichts gefunden, weil mein Problem soooo trivial ist. Sollte das der Fall sein, sagt mir bitte trotzdem was ich machen muss, ich komm einfach nicht drauf! Vielen Dank im Vorraus! LG, David. |
|
| |||
| |||
Falls ich zuerst zu viel geschrieben habe, noch einmal ganz kurz meine Frage: Wie kann ich mit mailformplus HTML-Mails verschicken??? Vielen Dank im Voraus! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hättest Du DAS "mailformplus HTML-Mails" aus Deinem einen Satz in Google eingetragen, dann hättest Du DAS gefunden: http://typo3.org/documentation/docum....0.0/view/1/3/ |
|
| ||||
| ||||
Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich hab schon versucht, in der Doku die Lösung für mein Problem zu finden, war aber bisher erfolglos. Ich habe auch schon sehr viel gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Deshalb habe ich dann beschlossen hier nachzufragen, in der Hoffnung, es würde mir jemand sagen können, was ich falsch mache. hilft mir diese Zeile etwas (ich habe kein Upgrade gemacht, sondern auf einem frischen Typo3 gleich die Version 4.0.0 installiert) ? Typoscript-Code:
Ok, hab jetzt herausgefunden, dass wenn HTML-Code: ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER### Ich hab dieses Template aber definiert! Es wird nämlich das normale, sowie das HTML-Template ignoriert... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |