Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.07, 14:30
Forum Zuschauer

Böse

mailformplus sendet keine HTML-mails

Hallo @ all!

Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab mailformplus 4.0.0 und TYPO3 4.1.1. (was ja alleine noch kein Problem sein sollte)

Ich habe es jetzt schon geschafft, ein nettes Formular zu erstellen. Es wird sogar angezeigt und die Weiterleitung auf die Danke-Seite funktioniert auch.

Aber jetzt zum Problem: Es wird zwar ein Mail an die angegebene Adresse versendet, das ist aber ein reines Textmail mit den Formularfeldern als Inhalt.
z.B. so: name: Mustermann

Ich würde nun gerne ein schön formatiertes HTML-Mail versenden. Wenn ich im Template zwischen
HTML-Code:
<!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER_HTML### begin -->
und
HTML-Code:
<!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER_HTML### end -->
etwas einfüge, zeigt das eigentlich keine Wirkung. Auch wenn ich das plaintext-Template verändere, sehe ich im Mail keine Änderung.

Muss ich mailformplus noch irgendow sagen, dass es für die mails meine Templates in der Template-Datei nehmen soll?

Es werden nämlich alle Felder schnön gesendet obwohl in meiner Definition (plaintext) zu Testzwecken einmal nur ein Feld vorkommen würde.

Vielleicht habe ich im Forum deshalb noch nichts gefunden, weil mein Problem soooo trivial ist. Sollte das der Fall sein, sagt mir bitte trotzdem was ich machen muss, ich komm einfach nicht drauf!

Vielen Dank im Vorraus!
LG, David.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 11.07.07, 07:11
Forum Zuschauer

Wo sind die Experten?

Falls ich zuerst zu viel geschrieben habe, noch einmal ganz kurz meine Frage:

Wie kann ich mit mailformplus HTML-Mails verschicken???

Vielen Dank im Voraus!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 11.07.07, 09:03
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Kurt51 eine Nachricht über Yahoo! schicken Kurt51 eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von freak@work Beitrag anzeigen
Falls ich zuerst zu viel geschrieben habe, noch einmal ganz kurz meine Frage:

Wie kann ich mit mailformplus HTML-Mails verschicken???

Vielen Dank im Voraus!
Probier mal vorher mit Deiner Fage zu googeln, dann bräuchtest Du hier nicht nachzufragen!
Hättest Du DAS "mailformplus HTML-Mails" aus Deinem einen Satz in Google eingetragen, dann hättest Du DAS gefunden: http://typo3.org/documentation/docum....0.0/view/1/3/

http://www.kupix.de
Alt 11.07.07, 10:17
Forum Zuschauer

Hab ich schon gelesen

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Ich hab schon versucht, in der Doku die Lösung für mein Problem zu finden, war aber bisher erfolglos. Ich habe auch schon sehr viel gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Deshalb habe ich dann beschlossen hier nachzufragen, in der Hoffnung, es würde mir jemand sagen können, was ich falsch mache.

hilft mir diese Zeile etwas (ich habe kein Upgrade gemacht, sondern auf einem frischen Typo3 gleich die Version 4.0.0 installiert) ?
Typoscript-Code:
1:
uploadedFiles.mail.HTMLTemplate = <a href="###filePath######fileName###">###fileName###</a><br>

Ok, hab jetzt herausgefunden, dass wenn
HTML-Code:
###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER###
nicht definiert ist, dass die mails dann (so wie bei mir jetzt) so verschickt werden: [fieldname]:[value].

Ich hab dieses Template aber definiert! Es wird nämlich das normale, sowie das HTML-Template ignoriert...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: