![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich bastel gerade an meinem Feedback Formular mit verschiedenen Feldern, wovon 5 Felder Mussfelder sind, welche ausgefüllt werden müssen. Füllt der User nun die Felder nicht aus, kommt eine Fehler meldung und er soll die Felder noch ergänzen. Jetzt möchte ich aber das in dem input Feld eine Hintergrundfarbe erscheinen soll bei den Feldern die auszufüllen sind, also bei den Mussfeldern. Aber ich weiß nicht wie das geht, bitte helft mir... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() In Deinem HTML-Formular gibst Du den Input-Feldern, die MUSS-Felder sind eine Klasse "class="muss" mit und dieses Klasse definierst Du im css mit der entspr. Hintergrundfarbe.
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| ja bin ja auch noch in ausbildung aber ich habe die muss felder in einem template bestimmt,nicht in der form.html datei selbst... soll ich die dann aus dem template wieder raus nehmen und in die form.html einbinden?? weil wenn ich ne class vergebe,ist das mussfeld ja ständig rot und nicht erst nach nicht ausfüllen des feldes.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn's so sein soll würde ich davon generell Abstand nehmen! Denk an Barrierearmut. Ein Behindeter, der die Form wegschickt, bekommt keine Info über nicht ausgefüllte Felder, der "sieht" diese rot markierten Felder gar nicht!!! Allemal besser ist es, es "hinzuschreiben", was falsch ist.
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |