![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe eine mit bibtex2html generierte HTML-Datei, die ich als Seiteninhalt einbinden möchte. HTML kennt ja keinen include-Befehl. Gibt es eine andere Möglichkeit, eine HTML-Datei, die im fileadmin-Verzeichnis liegt einzulesen, ohne sie in das HTML-Feld zu kopieren? Schöne Grüße Gerik |
|
| |||
| |||
| im Setup des Templates? MARKER_CONTENT > MARKER_CONTENT = FILE MARKER_CONTENT.file = fileadmin/deinedatei.html wenn du den Content mit weiteren Contents füllen willst MARKER_CONTENT > MARKER_CONTENT = COA MARKER_CONTENT.10 = FILE MARKER_CONTENT.10.file = fileadmin/deinedatei.html MARKER_CONTENT.20 < styles.content.get |
|
| |||
| |||
| Hallo Gothi, vielen Dank für Deine Nachricht. Bei mir funktioniert es leider nicht, d.h. der Marker wird nicht ersetzt (siehe Applied Biometrics: Literatur). Folgendes habe ich im Setup meines Root-Templates eingetragen: marks.BIBLIOGRAPHY = COA marks.BIBLIOGRAPHY = FILE marks.BIBLIOGRAPHY.file = fileadmin/bibliography.html In das HTML-Content-Element habe ich dann einfach den Marker reingesetzt: ###BIBLIOGRAPHY### So müsste es theoretisch doch funktionieren, oder? Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte eine externe Datei innerhalb eines Seitenelements (HTML) einfügen. Das soll nicht innerhalb des Template gemacht werden und auch nicht für das gesamte Template gelten, sondern nur für bestimmte Seiten, sodass Aktualisierungen auf Dateiebene gemacht werden können und nicht zwingend über das Backend. Kann man Marker überhaupt kaskadieren? Viele Grüße Gerik |
|
| |||
| |||
| ich hab dich schon richtig verstanden. Werden bei dir alle Marker richtig ersetzt? Nur dieser eine nicht? Typo3 bietet keine Möglichkeit einfach HTML-Dateien einzubinden. Du kannst auf der Seite, auf der das geschehen soll, ein Extension Template einfügen. Der Vorteil meiner Möglichkeit ist, dass man die Datei im BE einfach ersetzen kann. Wenn dir diese Methode nicht passt, dann such auf typo3.org nach einer Extension. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |