![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Guten Morgen miteinander. Ich habe in meinem Typo3 und TypoScript Buch wegen des doppelten Head Bereichs nachgeschlagen. Dort steht zwar beschrieben, wie man Marker setzt und dass man dann mit Typo Script den Body Bereich definiert, aber wie dieses Script aussieht erfährt man dort nicht. Daher meine Frage: Wie werde ich den doppelten Head bereich los ?? Ich benutze das Templavoila !! Des weiteren habe ich mal gestern den html validator über meine Seite laufen lassen und der findet insgesamt 87 Fehler, die nicht ich sondern Typo erzeugt. Was kann ich dagegen unternehmen ? hier der link zum validator: Result for http://jonbeshenejateiran.org/index.php?id=27 - W3C Markup Validator |
|
| ||||
| ||||
| Hallo also in deiner HTML-Vorlage solltest du nach <body> und vor </body> jeweils ein ###BODY### Marker einfügen. dann gibst du in in deinem template folgendes ein: Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
Jo ! Super ! das hat geklappt. Einen Schritt weiter Richtung Validierung. Da sind aber nachwie vor viele Fehler drin, die von Extensions gemacht werden, die verhindern, dass das W3C meine Site validiert ![]() ![]() ![]() Warum ist das so ??? ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, freut mich dass es geklappt hat. Um ein xhtml konformes Dokument zu haben sind folgende Einstellungen im SETUP erforderlich: Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
Result for http://jonbeshenejateiran.org/43.0.html - W3C Markup Validator Außerdem habe ich jetzt folgendes Problem. Ich habe in meinem Setup folgendes stehen: config.htmlTag_dir = rtl Solange ich mein normales CSS Template beutzte, hatt diese Anweisung genau das angestellt, was ich wollte, nämlich: Die Schrift wurde von rechts nach links dargestellt. Jetzt habe ich mein CSS in eine Tabelle eingeschlossen - um eine exakte Darstellung in allen Browsern zu gewährleisten. Das Problem aber nun ist, dass mir meine Tabellen umgedreht werden die Schriftausrichtung aber nicht angerührt wird. Das ist wie Zauberei für mich. Ich habe fünfmal mein mapping im Templavoila überarbeitet, weil ich dachte, dass ich was falsch gemacht habe. Pußte kuchen Tabelle rechts springt nach links mitsamt dem Inhalt. ![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Sorry, mit diesem Problembereich habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Vielleichst machst du dazu einfach mal ein neues Posting. |
|
| ||||
| ||||
Das Problem steckte in meinem html template. Ich hatte das gleiche Template benutzt, das ich für die englische Seite benutzt hatte und dort hatte ich die Tabellen mit valign=left formatiert und damit wurde alles linksbündig ausgerichtet. Ich habe die Formatierung auf "right" umgestellt und es funktioniert. Nur die W3C Validierung sit am agen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |