![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
[EDITIERT! BITTE WEITER UNTEN LESEN] Wie man unschwer erkennen kann bin ich neu im Forum. Ich mache es kurz: Schön hier zu sein. Gruß an alle. Danke für die Hilfe! ![]() Derzeit treibt mich ein Problem mit Typo3 zur Verzweiflung. Leider habe ich das Typo3 nicht installiert, sondern soll die ganzen Fehler flicken die jemand anderes verbockt hat. Ich habe die in der Typo3conf die 404 Darstellung aktiviert, bzw. das Umleiten auf die Haupt-URL - wenn die Seite nicht vorhanden ist - aktiviert. Das klappt auch soweit ganz gut. Beispiele: www.site.tld/i-do-not-exist -> www.site.tld www.site.tld/i-do-not-exist.html -> www.site.tld Wenn ich nun noch Unterordner davor schreibe verhält es sich anders www.site.tld/nicht-da/-i-do-not-exist -> www.site.tld/nicht-da/ Es wird der Quelltext von www.site.tld/index.php geladen und alle Verzeichnisangaben darin lauten z. B. www.site.tld/nicht-da/fileadmin/datei.ext Sprich: Es wird der Quellcode mit verkehrtem Pfad geladen und dadurch fehlen alle bilder und Dateien wie JS und CSS werden natürlich auch nicht geladen weil der Pfad nicht stimmt. Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber Templavoilà ist installiert. Die .htaccess scheint der default zu sein. Code: RewriteEngine On
RewriteRule ^(typo3|t3lib|tslib|fileadmin|typo3conf|typo3temp|uploads|showpic\.php|favicon\.ico)/ - [L]
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php [L] Ich suche seit Tagen nach nachvollziehbaren Beispielen und teste an der .htaccess herum, aber bisher habe ich nicht wirklich einen Fortschritt erzielt. Ich finde nur tausend Beispiele wie ich vom Root in Unterordner umleite... also genau umgekehrt. [HINZUGEFÜGT] Ich habe die .htaccess nochmals editiert. Jetzt funktioniert das Umleiten nicht vorhandener Dateien (auch Unterordner) auf die Hauptseite: Code: RewriteEngine On
RewriteRule ^(typo3|t3lib|tslib|fileadmin|typo3conf|typo3temp|uploads|showpic\.php|favicon\.ico)/ - [L]
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .*\.(html|pdf)$ index.php [L]
ErrorDocument 404 http://www.domain.tld Das Funktioniert jetzt: www.site.tld/nicht-da/i-do-not-exist -> www.site.tld www.site.tld/i-do-not-exist -> www.site.tld Wenn aber ein Alias der Seite existiert ignoriert Typo3 das die Datei über den Unterordner aufgerufen wird: www.site.tld/alias-name-existiert.html -> www.site.tld/index.php?id=seitenid www.site.tld/nicht-da/alias-name-existiert.html -> www.site.tld/nicht-da/index.php?id=seitenid Hoffentlich weiß jemand rat und blickt da durch. Ich bin jedenfalls mächtig verwirrt. Danke Geändert von treize (17.07.07 um 02:30 Uhr). Grund: Info aktualisiert |
|
| ||||
| ||||
| Schau dir mal die Parameter [FE][pageNotFound_handling] [FE][pageNotFound_handling_statheader] [FE][pageNotFoundOnCHashError] im Install Tool an. Vermutlich muss du das [FE][pageNotFound_handling] anpassen. |
|
| |||
| |||
Danke für den Tipp Maik. Diese Einstellung habe ich als erstes vorgenommen. Könnte es eventuell auch daran liegen das es sich um eine 4er Betaversion von Typo3 handelt? Zudem ist es auch die Windowsversion ohne Symlinks auf einem Linux-Server. Updaten oder die Daten in ein korrekt installiertes typo3 zu portieren hat leider nicht geklappt. Es scheint noch mehr im Argen zu sein. Diese Probleme hatte ich bisher mit keiner Typo3 Installation
__________________ | »Linux, ist das nicht dieses Hackerprogramm?« | | »Ich habe Linux 9.2 installiert...« | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |