![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich verwalte mehrere Internetauftritte mit meinem Typo3 und habe dadurch verschiedene Benutzer auf meinem System. Global kann man festlegen, wohin die Daten gespeichert werden, wenn man auf einer Seite (Text mit Bild oder ähnlich) etwas hochläd. Jetzt ist es aber so, das ich den einzelnen Benutzern (Pro Webauftritt ein bis zwei User) ja innerhalb von /fileadmin einen Mountpoint zugewiesen habe. Jetzt möchte ich auch, das Bilder, die von Ihnen hochgeladen werden, in deren Ordner (typo3/fileadmin/homepagename-ist-username/uploads abgespeichert werden und nicht zentral unter /typo3/uploads/pic. Wo kann man das einstellen? |
|
| ||||
| ||||
| Ob das geht weiß ich nicht. Du kannst aber die Durchsuchen Schaltfläche ausblenden, so dass alle Datein in einen Ordner des FileMounts abgelegt werden müssen. |
|
| |||
| |||
| Na ja, die durchsuchen Schaltfläche ist ja eigentlich nur dazu da, die Dateien, die hochgeladen werden sollten auf der lokalen Festplatte zu suchen. |
|
| |||
| |||
| Wie geht denn das? |
|
| ||||
| ||||
| Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Hi, das zeigt bei mir keine Wirkung. Das Upload Feld ist immer noch vorhanden. |
|
| ||||
| ||||
| Schau mal ob dich das weiter bringt: http://bugs.typo3.org/view.php?id=4029 Ansonsten solltest du mal nach edit_docModuleUpload googlen. Da gibt einige Beiträge zu, bestimmt auch hier im Forum. Funktionieren tut es auf jeden fall! |
|
| |||
| |||
| Hi, gegooglet habe ich schon, aber irgendwie hat mich das nicht wirklich weiter gebracht. Ich habe DAM installiert (da soll es ja auch Proebleme geben). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu TYPO3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von TYPO3 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |