![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe gerade eine Testsuche bei Google durchgeführt und bemerkt, dass Google auch die Verzeichnisse von Typo3 indiziert. Zum Beispiel listet Google das Verzeichnis /fileadmin/templates/. Da ich das Haupttemplate meiner Website mit index.htm benannt habe, wird dieses auch angezeigt. Dies ist nicht gerade günstig da es ein leeres Template ist auf welchem nur die Div-Namen für TemplaVoilà angeführt sind. Meine Frage: Kann ich das Verzeichnis /fileadmin/ in der robots.txt bedenkenlos von der Indizierung ausschließen? Welche Verzeichnisse kann ich noch ausschließen ohne Einbüßen bein den Suchmaschinen hinnehmen zu müssen? Danke für die Antworten Dshow Geändert von Dshow (06.09.07 um 08:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Moin, alle Ordner kannst du bedenkenlos in der robots.txt von der Indizierung ausschließen, wobei die Verzeichnisse fileadmin, typo3temp und uploads reichen sollten. Dies wäre dann in der robots.txt: Code: User-agent: * Disallow: /fileadmin Disallow: /uploads Disallow: /typo3temp
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| Hallo ttb, vielen Dank für Deine Antwort. Ich war mir nicht sicher ob es irgendwelche Auswirkungen auf das Listing in Google hat wenn man diese Verzeichnisse ausschließt. Jetzt bin ich beruhigt - Ich Danke Dir. Lg Dshow |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |