![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ich habe MailformPlus installiert und auf der Seite als Plugin eingebunden. Ich habe folgende Vorlage verwendet HTML-Code: <!-- ###TEMPLATE_FORM1### begin --> <!-- ###FORM_STARTBLOCK### begin--> <br /> Schritt ###curStep### von ###maxStep###: <form name="formular" method="post" action="index.php" enctype="multipart/form-data"> <input type="hidden" name="id" value="###PID###"> <input type="hidden" name="submitted" value="1"> <input type="hidden" name="L" value="0"> ###ERROR### <!-- ###FORM_STARTBLOCK### end--> Vorname: <input type="text" name="vorname" value="###value_vorname###"><br /> ###error_vorname### Nachname: <input type="text" name="nachname" value="###value_nachname###"><br /> ###error_nachname### Email-Adresse: <input type="text" name="email" value="###value_email###"><br /> ###error_email### <br /> <br /> ###link_nextStep_start###weiter###link_nextStep_stop### <!-- <input type="submit" ###submit_nextStep### value="next" /> --> <!-- with plugin.th_mailformplus.multipage_without_js = 1 <input type="submit" ###submit_nextStep### value="next" /> --> <!-- ###FORM_ENDBLOCK### begin --> ###ADDITIONAL_MULTIPAGE### </form> <!-- ###FORM_ENDBLOCK### end --> <!-- ###TEMPLATE_FORM1### end --> <!-- *************************************************** -> <!-- ###TEMPLATE_FORM2### begin --> ###STARTBLOCK### Bitte geben Sie jetzt Ihre Anschrift an.<br /> Diese wird für den Buchversand benötigt und nach dem das Buch abgeschickt ist <b>nicht</b> weiter verwendet.<br /> <br /> Straße und Hausnummer: <input type="text" name="strasse" value="###value_strasse###"><br /> ###error_strasse### Ort: <input type="text" name="ort" value="###value_ort###"><br /> ###error_ort### Postleitzahlt: <input type="text" name="plz" value="###value_plz###"><br /> ###error_plz### <br /> <br /> ###link_prevStep_start###zurück###link_prevStep_stop### / ###link_nextStep_start###weiter###link_nextStep_stop### <!-- <input type="submit" ###submit_nextStep### value="next" /> <input type="submit" ###submit_prevStep### value="back" /> with plugin.th_mailformplus.multipage_without_js = 1 --> ###ENDBLOCK### <!-- ###TEMPLATE_FORM2### end --> <!-- *************************************************** -> <!-- ###TEMPLATE_FORM3### begin --> ###STARTBLOCK### Zusammenfassung: Vorname: ###value_vorname###<br /> Nachname: ###value_nachname###<br /> <br /> Straße: ###value_strasse###<br /> Ort: ###value_plz### ###value_ort###<br /> Email: ###value_email###<br /> <br /> Bitte kontrollieren Sie die Angaben. Klicken sie auf zurück oder auf <b>absenden</b>. <br /> <br /> ###link_prevStep_start###zurürck###link_prevStep_stop###<br /> <br /> <b>###link_nextStep_start###absenden###link_nextStep_stop###</b> <!-- <input type="submit" ###submit_nextStep### value="submit" /> <input type="submit" ###submit_prevStep### value="back" /> with plugin.th_mailformplus.multipage_without_js = 1 --> ###ENDBLOCK### <!-- ###TEMPLATE_FORM3### end --> <!-- *************************************************** -> <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER### begin --> Folgende Bestellung wurde aufgegeben: Empfänger: Name: ###vorname### ###nachname### Buch: aktuelles Straße: ###value_strasse### Ort: ###value_plz### ###value_ort### Kontakt für Rückfragen: email: ###email### ---------------------- <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER### end --> <!-- *************************************************** -> <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER_HTML### begin --> <hr> Folgende Bestellung wurde über die Website aufgegeben:<br /> <br /> <b>Empfänger:<br /> Name: ###vorname### ###nachname###<br /> Buch: aktuelles<br /> <br /> Straße: ###value_strasse###<br /> Ort: ###value_plz### ###value_ort###<br /> <br /> Kontakt für Rückfragen:<br /> email: ###email###<br /> <hr> <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER_HTML### end --> <!-- *************************************************** -> <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_USER### begin --> Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen!!! Wie versprochen ist diese natürlich kostenlos! ---------------------- Sehr geehrte Frau / Sehr geehrter Herr ###nachname### Der Versand kann einige Tage dauern, da das Buch durch ehrenamtliche Helfer gemacht wird. Wir bitten um Geduld! Vielen Dank! ---------------------- <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_USER### end --> <!-- *************************************************** -> <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_USER_HTML### begin --> Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen!!!<br /> <b>Wie versprochen ist diese natürlich kostenlos!</b><br /> <hr> <br /> Sehr geehrte Frau / Sehr geehrter Herr ###nachname###<br /> <br /> Der Versand kann einige Tage dauern, da das Buch durch ehrenamtliche<br /> Helfer gemacht wird.<br /> <br /> Wir bitten um Geduld! <b>Vielen Dank!</b> <hr> <!-- ###TEMPLATE_EMAIL_USER_HTML### end --> <!-- *************************************************** -> <!-- ###TEMPLATE_ERROR### begin --> <!-- ###ERROR_START### begin --> <ul> <!-- ###ERROR_START### end --> <!-- ###ERROR_END### begin this is used for the global error marker ###ERROR### --> </ul> <!-- ###ERROR_END### end --> <!-- ###TEMPLATE_ERROR### end --> Obwohl ich nicht im dritten Abschnitt den "absenden"-Button (submit-Funktion) drücken konnte habe ich folgende Email HTML-Code: www-data <www-data@pxxxxxxxxx.pureserver.info>
an [email]meine_adresse@web.de[/email]
datum 25.07.2007 21:19
betreff Buchbestellung
PHPSESSID: 252523xxx24b212fxxx584f
submitted: 1
L: 0
vorname: Peter Test
nachname: Testmann
email: [email]beispiel@web.de[/email]
strasse:
mp_step: 2
mp_delete_uploaded_file:
mp_last_step: 1 |
|
| |||
| |||
| Code: <input type="submit" ###submit_prevStep### value="back" /> <input type="submit" ###submit_nextStep### value="next" /> Bei mir gehts zwar dadurch auch nicht, aber mal testen.... Ich habe übrigens das selbe Problem mit mailformplus 4.0.3 upps, hab grad gemerkt, der Thread ist schon etwas älter.... ABer vielleicht weis wer was dazu... |
|
| |||
| |||
| Hatte das ganze nur in einer Test-Umgebung laufen. Und mich noch nicht weiter um das Problem gekümmert. Eine Lösung ist das aber nicht. |
|
| |||
| |||
| Na ja, bei mir gehts ja dadurch auch nicht, leider. Aber es muss doch irgendeine Lösung zu diesem Problem geben. Bei Dir läufts auch noch nicht, oder hab ich das überlesen. |
|
| |||
| |||
| Ich hab das hier in einem anderen Forum gefunden, hoffentlich regt sich jetzt keine auf, das ich das hier reinkopiere, jedoch es ist ja eine Lösung: Originalthread hier: TYPO3.net - Probleme mit MailformPlus Hi Mohan, und alle die auch noch kein multipage-Formular zum Laufen gebracht haben. Ich selbst war nun lange auf der Suche, um mailformplus mit RealURL und einem multipage-Formular zum Laufen zu bringen. Ich habe in keinem Forum eine Lösung gefunden. Auch ich hatte das Problem, dass der "next-step" mit JS nicht funktioniert. Nun habe ich in der Datei class.tx_thmailformplus_pi1.php in pi1 nach Zeile 730 Php:Zeilennummerierung: An / Aus
In den Zeilen nach 730 werden ja die next- und back-links gesetzt mit z.B.: Html4strict:Zeilennummerierung: An / Aus
Nun habe ich also die Zeilen: Php:Zeilennummerierung: An / Aus
geändert in Php:Zeilennummerierung: An / Aus
Ich habe also die "REQUEST_URI" abgerufen, ein "#" angehängt und die request_uri dann als Ziel eingetragen (Zeilen 3,6,11 und 16). Bei mir funktioniert das dann mit vor und zurück (JavaScript). Ich hoffe, dies hilft euch etwas weiter. Ich bin nun nach 2 Tagen Suche soeben darauf gekommen und möchte euch dies ersparen. Falls ich etwas nicht bedacht habe, sorry. Ich werde diesen Thread auch mal an den Extension-Entwickler mailen, vielleicht wird er dies dann in einer weiteren Version fixen. Mein System: TYPO3 4.1.1, RealURL 1.1.0, mailformplus 4.0.3 Viele Grüße merzilla |
|
| |||
| |||
| Hallo ich nochmal, Hab grad im Quelltext das für die PHP Version gefunden, welche ja auskommentiert ist in der HTML Vorlage. Diese Version wäre aber für meinen Fall besser, das auf anhieb das Design der Buttons gleich ist. Es handelt sich doch um diesen Code, wenn ich mich nicht täusche: PHP-Code: Da ich jedoch im programmieren eine Niete bin, komm ich jetzt nicht drauf, was hier geändert werden müsste, damit die auch funktioniert. Kann hier evtl. einer weiterhelfen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |