![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Typo3 (4.1.2) und möchte gerne meine jetzige Site migrieren. Allerdings mit einem neuen Design. Die neue Version wird 4 Hauptteile haben. Für jeden Hauptteil habe ich eine eigene HTML Datei und die entsprechende Layout.css erstellt. Ausserdem eine übergreifende css Datei für die Formatierungen aller Seiten. Das war ja ganz einfach. Dann habe ich TemplaVoila installiert, meinen Sidetree angelegt und alle mir notwenig erscheinenden Extentions gezogen und installiert. Anschließend habe ich mir erst einmal zwei Bücher gekauft und durchgelesen, dann alle möglichen Videos angeschaut. Mein Problem ist ein vollkommen simples, aber irgendwie sehe ich vor lauter Wald (Tutorials) die Bäume nicht. ![]() Wie muß ich wo Marker setzten, damit der Inhalt auch richtig angezeigt wird? Es scheint mir. dass ich für jedes Plug-in einen setzen muß, oder? Mein Design besteht immer aus einer Navigation im Header, dann zwei schmaleren Spalten links und einer breiten rechts. Oben Navigation zu den vier Hauptteilen, in der ganz linken Spalte die Navigation des angesprochenen Hauptteils, in der anderen schmalen Spalte, extentionabhängig Blöcke (i.e. last news, private Nachrichten, korrespondierendes Video, etc.) und in der breiten rechten Spalte der eigentliche Inhalt. Brauche ich da eigentlich TemplaVoila? Kann ich nicht einfach die standardmäßigen Spalten durch entsprechendes Setzen der Marker (Wie heißen die entsprechenden Marker?) in den Templates benutzen? ![]() Es ist oft beschrieben, aber ich verstehe es einfach nicht. Mir ist schon klar, dass ich TypoScript erst noch lernen muß und es ein wenig Zeit benötigt, aber wenn man so gar nichts angezeigt bekommt wächst der Frust! ![]() Hoffe, man kann mir hier helfen und mich auf die richtige Schiene setzen. Verspreche auch dafür in der Zukunft kniffligere Fragen zu stellen ... ![]() Danke für Eure Zeit, sich mir meinem Problem zu befassen! Geändert von Yentl (27.07.07 um 10:04 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |