![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, versteht mich bitte nicht falsch aber ich weiß nicht wie ich folgendes Problem lösen kann. Ich möchte eine Seite erstellen wo ich in der ersten Reihe jeweils zwei Bilder mit jeweils 3 Zeilen unterschiedlichem Text errichten. Die dadrauf folgenden Reihen sollen jeweils 3 Bilder (160px x 160px) auch mit unterschiedlichen texten haben. Ich habe das mit der Seite "Nur Bilder" schon mal versucht, aber da bekomme ich nur zwei Bilder in eine Reihe und keine 3 Zeilen Text dadrunter. Wie gesagt nimmt es mir nicht krumm so etwas banales zu fragen, aber etwas mit typo 3 zu realisieren, als typo neuling, ist doch etwas anderes als so frei Hand. Grüße Nico |
|
| ||||
| ||||
| Die Bildunterschrift ist immer nur einzeilig. Wenn mehrere Bilder einem Elemente zugewiesen wurden, kann durch weitere Zeilen Bildunterschrift eine dem zweiten und dritten Bild zugewiesen werden. Du kannst aber in eine Zeile beliebig viel Texte einfügen. Der wird dann automatisch umbrochen. Ansonsten würde ich dir empfehlen im RTE eine Tabelle anzulegen und dort die Bilder und Texte anzuordnen. |
|
| |||
| |||
| hmm im Rich Text Editor kann ich keine bilder anlegen!!?? |
|
| ||||
| ||||
| Das muss du auch im EXT-Manager erst aktivieren. Im RTE gibt es da ein Flag, was über den EXT-MAnager gesetzt werden muss. |
|
| |||
| |||
| ah ha und was muss ich im ext manager installieren? bzw eingeben das es funktioniert? |
|
| ||||
| ||||
| Öffen mal einfach die htmlArea EXT und schau die die einzelnen Optionen genau an. Dann wirdst du das schon finden. ![]() |
|
| |||
| |||
| jo danke ich habs ;) |
|
| |||
| |||
| kann ich eine tabelle eigentlich auch in die mitte von der seite setzen? wenn ichd ie seite bearbeite kann ich nur die überschrift mittig setzten! grüße nico |
|
| ||||
| ||||
| Nein so ohne weiteres funktioniert das nicht. Wenn du etwas HTML Kenntnisse besitzt, dann solltest du einfach im RTE in die HTML Quellcode ANsicht wechseln und dort die Tabelle ausrichten. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |