![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallöchen, habe bei der Installation von Typo3 ['BE']['forceCharset'] = 'utf-8' eingetragen, jetzt ist schickt seltsamerweise, Direct_mail die Emails mit Sonderzeichen. Blicke bei diesem Thema nicht durch. Bei einer anderen Typo3 Installation habe ich das bei forceCharset ncihts gemacht und da hatte ich keine Probleme. Woran leigt das? Danke für die Unterstüztung. rolib |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, welches Charset ist denn im MailHeader? Geht es nur um HTML Mails oder Plain/Text? Hast du das Mailtemplate bearbeitet? ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Ähm, das Umlautproblem habe ich im Bestätigungsmail sowohl im Betreff als auch im Text(...sie haben sich für unseren Newsletter angemeldet), einen "echtes" Mail habe ich noch nicht versucht. Ich habe zwei Typo3 Installationen, bei der einen habe ich ['BE']['forceCharset'] = 'utf-8' erst nachträglich gemacht, da ist Direct Mail schon gelaufen, bei der neuen habe ich es vorher gemacht und ich nehme an dass es daran liegt, da die Einstellungen in der Modulkonfiguration bie direct mail identisch sind. Was jedoch nicht funktioniert ist , das direct mail die Einstellungen in der Modulkonfiguration übernimmt (unter: SET DEFAULT VALUES FOR DIRECT MAILS HEADERS) auch nicht wenn ich auf "update configuration" klicke. Im habe schon Plain Text und/oder HTML eingestellt und auch diesen Bereich auf utf-8 umgestellt (Character set for quick mails, Default character set for direct mails built from external pages) aber es ändert sich nichts. Edit: Das Direct-Mailtemplate habe ich auch bearbeitet, aber im Prinzip das von der ersten Installation übernommen und da werden Umlaute korrekt dargestellt. ![]() Geändert von rolib (27.07.07 um 20:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wenn es auf ISO-8859-1 steht, werden denn dann auch Fehler ausgeworfen? Speichere das Template doch noch einmal in Texteditor als UTF-8 konforme Datei ab, vielleicht ist bei ändern da der Fehler entstanden. Werde wenn du Änderungen machst KEINE übernommen? Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? ![]()
|
| |||
| |||
| Oh ich danke dir, das war der richtige Tipp! Ich habe das Template mit einem texteditor auf UTF8 konvertiert und gespeichert, dann musste ich die Umlaute überarbeiten und jetzt sind die Mails OK. Ein Problem habe ich jedoch noch mit der Modulkonfiguration von Direct Mail, egal was ich dort einstelle es ändert nichts am Mailversand, auch Absendername, Absenderadresse ... werden nicht übernommen. Extension neu installieren? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, kontrolliere mal die Rechte des Extension-Ordners des Direct Mail Ordners speziell, vielleicht ist da ein Fehler, aber eigentlich sollte dann auch eine Fehlermeldung ausgeworfen werden... Eine Neuinstallation der Extension kannst du auch mal versuchen, aber sichere vorher die alte, deine aktuelle Version insbesondere deine Templates. ![]()
|
| |||
| |||
| Hallo, ich glaube mit den Berechtigungen liegst du ebenfalls richtig. Das kann ich aber erst defintiv am Montag mit dem Support abklären. Die Direct Mail Extension Ordner haben einen anderen CHMOD als die anderen Ext. Ordner. Hab leider keine Berechtigung dies zu ändern. Sobald ich es weiß, schreib ich es hier rein. Danke vorerst 'mal für diese "Fährte". rolib |
|
| |||
| |||
| Rechteproblem hat es gegeben, aber das hatte nichts mit der Modulkonfiguration von Direct Mail zu tun. Leider war es ein Übersehen meinerseits. Ich habe auf der Seite, wo das Direct Mail Plugin eingefügt ist, kein Extension Template erstellt und unter Constants diesen Eintrag nicht gemacht: plugin.feadmin.dmailsubscription.email = email@blabla.at plugin.feadmin.dmailsubscription.emailName = blabla blabla Jetzt wird auch ein Absender mit Email und Namen beim Newsletterbestätigungsmail, Ändern Löschen ,... eingefügt. So das die lange Suche hat sich eingeprägt, werde ich nächstes Mal nicht wieder vergessen ![]() rolib |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/22313-forcecharset-utf-8-installation-direct-mail-sonderzeichen.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Typo3 | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 03.08.07 14:19 | |