![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen. Ich habe in einem Topic hier gelesen, daß man die Ausgabe einer PHP function als Inhalt darstellen kann. mein PHP code: ------------------------------- <?php function user_function() { return "testblabls"; } ?> ------------------------------- Mein tpyo3 script (Templates->Seite auswählen->Setup) : ------------------------------- IMPORTED-MENU = PHP_SCRIPT IMPORTED-MENU { file = fileadmin/test.php value = user_function } ------------------------------- template HTML enthält: ------------------------------- <div id="left-menu-box"> <div id="left-menu">###LEFT-MENU###</div> </div> <div id="left-menu-box"> <div id="importedmenu">###IMPORTED-MENU###</div> </div> ------------------------------- Wenn ich die Seite aufrufe, zeigt sie an der entsprechenden Stelle gar nichts an, ich vermute also, daß ich etwas falsch gemacht habe..,. könnt Ihr mir helfen? Danke Smo |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
page.10.marks.IMPORTED-MENU = PHP_SCRIPT page.10.marks.IMPORTED-MENU { file = fileadmin/test.php value = user_function } !?!?!? Ansonsten muss man ja bei PHP das Ergebnis in die Variable $content schreiben. |
|
| |||
| |||
| Hallo Kurt, danke für die Antwort. Leider bin ich noch nicht weiter gekommen: Der Template Code im Typo3 sieht so aus (daher kein 10.marks. vor dem Marker:sad: -------------------- 10 = TEMPLATE 10.template = FILE 10.template.file = fileadmin/templates/main/index-1000-mc-c-c.html 10.workOnSubpart = DOCUMENT_BODY 10.marks { IMPORTED-MENU = PHP_SCRIPT IMPORTED-MENU { file = fileadmin/test.php value = user_function } } -------------------- zur Kontrolle habe ich folgendes probiert: -------------------- IMPORTED-MENU = HTML IMPORTED-MENU { value = " asdjljdaljdladjj " } -------------------- Das funktioniert einwandfrei. Nur mit dem PHP Script (test.php) eben nicht, weder mit diesem: -------------------- <?php function user_function() { $content = "testblabls"; } ?> -------------------- noch mit diesem: -------------------- <?php function user_function() { return "testblabls"; } ?> -------------------- Oder hast Du etwas ganz anderes gemeint? |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du denn im Sourcecode der ausgegebenen Seite nachgeschaut, ob an irgendeienr Stelle "testblabls" steht? Jedenfalls musst Du Deine Ausgabe in die Variable "$content" schreiben, z.B. $content = "<p>Das ist jetzt <b>testblabls</b></p>; page.10.marks.IMPORTED-MENU = PHP_SCRIP page.10.marks.IMPORTED-MENU.file = fileadmin/test.php Steht die test.php denn auch in fileadmin direkt? Ist der Pfad richtig? |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke für die Antwort. Hat sich leider mit folgendem Ergebnis überschnitten: TypoScript mache ich jetzt folgendes: -------------------------- IMPORTED-MENU = PHP_SCRIPT_EXT IMPORTED-MENU { file = fileadmin/test.php } -------------------------- (Unterschied zu vorher: php_script_ext statt nur php_script) Dann kann man im PHP selbst einfach per echo arbeiten, funzt für meinen Zweck einwandfrei. Jetzt muss ich nur schauen, ob es irgendwo Seiteneffekte gibt, die ich (wie immer) nicht beachtet habe. Danke für Deine Hilfe nochmal! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |