![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
N'abend Leute! Beginne grad, mir Typo3 nen bisl anzuschauen. Bei PHP bin ich bereits seit einigen Jahren dabei, merke jetzt aber schon, dass TS nen bisl seinen eigenen Willen hat... ^^ Folgendes Problem: Habe diesen TS-Code... Typoscript-Code:
Verdammt trivialer Code, bis hierhin kein Ding. Nun füge ich dem page.40-Objekt noch den Content aus der DB hinzu... Typoscript-Code:
Auch soweit verständlich, aber wenn ich FE-Cache leere und die Seite im Frontend öffne, schmiert mir mein localhost (APACHE) ab und die Seite zeigt eine Meldung, dass sie generiert wurde... mehr nicht... Was ist da los? Kann wer helfen? Muss irgendeine Extension installiert sein? Vielen Dank - C P.s.: content(default) ist eingebunden! Geändert von compiler78 (28.07.07 um 22:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast du mal einen Link etc? Wo ist dein typeNum im TS, oder ist das nur ein Auszug aus deinem TS? ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| ||||
| ||||
| Hi MistaD! Link hab ich nicht, da ich noch auf meinem localhost entwickle, also nicht online. typeNum? In meinem Tutorial, das ich bearbeite, ist davon keine Rede... Was macht typeNum? ![]() Würd gern mehr posten, nur leider ist das - abgesehen von 2 Konstanten (Text- und Hintergrundfarbe) - der gesamte TS-Code, den ich habe... Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, mit dem Wert typeNum = 0 (Standard) wird der Wert für die Type-ID der Seite definiert. Alles im TSREF nachzulesen. Also bei dir fehlt dann wie gesagt der typeNum aber auch ein Template (Stylesheet), ein workOnSubpart, in das dein Template eingeschlossen sein muss damit es ausgegeben werden kann : Ein Beispiel: Typoscript-Code:
![]()
__________________ Gruss MD |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |