![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin Neueinsteiger in Typo3 und habe mir bei einem Freehoster "Pytal" angemeldet und die typo3_src+dummy-4.1.2.zip entpackt und auch installiert. Ich kann mich anmelden und es erscheint auch alles wie in der Anleitung beschrieben. Wenn ich jetzt die erste Seite erstellen will, erscheint folgende Fehlermeldung: ![]() Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe es schon zweimal installiert, aber der Fehler bleibt. Gruss Mathias PS: Ich benutze den Freehoster nur für Testzwecke, später lege ich mir einen Payhoster zu. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| test das ganze doch einfach lokal, dann kannst dir wenigstns sicher sein, dass du nicht beschnitten wirst
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hallo just2b, Zitat:
Kennt denn jemand einen Freehoster, wo es auf anhieb klappt? Mathias |
|
| ||||
| ||||
| typo3 wird wohl nirgends auf freehoster laufen... georg *kopfschüttel*
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| TYPO3 ist ein (Enterprise) CMS, das ziemliche Anforderungen an das Hosting stellt. Für lau wirst du das wohl nirgends finden. Zu dem Thema gibts auch schon jede Menge Threads hier im Forum. Um die 8-10 Euro im Monat wirst du wohl investieren müssen. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt jede Menge Billighoster, die auch PHP anbieten. Man hat dann evtl. wenig Speicherplatz, keinen Shellzugriff und keine Cronjobs, aber man kann dort problemlos Typo3 laufen lassen. Solche Accounts kosten meist weniger als 5 Euro, ausserdem kann man dort zusätzliche Domains für 1 Euro / Monat hinzu bestellen. Bei absolut kostenlosen Domains habe ich zumindest mit PHP und Datenbank keine Erfahrung.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| lol nur weil php läuft (wo tuts das nicht), läuft noch lang nicht ein TYPO3, sag nur stichwort memory_limit. also solche behauptungen halte ich schon nciht mehr nur für mutig sondern schlicht für falsch
|
| ||||
| ||||
| Das halte ich für schlichtweg gelogen. Alle Massenhoster, bei denen ich TYPO3 im Billig Segment getestet habe, waren selbst bei geringen Zugriffszahlen derart unperformant, dass kein vernünftiger Betrieb möglich war. Von den diversen anderen Einschränkungen mal ganz zu schweigen. Zum Thema Billighosting gibts hier schon genug Themen. Wer ein Hochleistungssystem wie TYPO3 nutzen will, darf am Hosting nicht sparen. Punkt. Kopfschüttelnde Grüße, Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| aber was will man erwarten, wenn man menüs so baut HTML-Code: <div class="show" id="v_1_sub"> <div class="sub_1" id="v_1_0"><span class="linkA"><a onfocus="this.blur();" onmouseout="status=''" onmouseover="status='Referenzen: Ausgewählte Projekte';return true;" href="javascript:choice('v_1_0','iFrame')">Ausgewählte Projekte</a></span></div> </div>
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Gelogen ist das keineswegs, einige Einschränkungen habe ich erwähnt. Im übrigen geht es bei einem Newbie auch nicht um Massenhosting. Ich gebe Dir jedoch insoweit Recht, als daß man bei einer Webseite mit hohen Zugriffszahlen und ausgeprägten Ansprüchen einen vernünftigen Server haben sollte - und der kostet halt etwas mehr. Zitat:
Zitat:
viele Hoster setzen das max-memory-limit recht hoch an, aber das memory-limit sehr niedrig. In solchen Fällen kann man am Kopf jeder PHP-Seite das memory-limit einfach auf z.B. 64 oder 128MB hochsetzen. Irgendwo schwirrt hier ein Artikel rum, wo ich das genauer beschrieben habe. Alles hier ist Zielgruppen-bezogen. Ich würde keinem Kunden empfehlen mit solchen Einstellungen oder so einem Server eine professionelle Seite zu betreiben. Allerdings ist es nicht nur bei kleinen privaten Seiten sinnvoll zu wissen, wo man noch Leistung herausholen kann ohne gleich einen Serverumzug oder Paketwechsel in betracht zu ziehen. Übrigens habe ich auch Seiten kennengelernt, die sowohl mit Typo3 als auch kommerziellen Systemen trotz toller Server nicht oder nur eingeschränkt liefen. Dort konnte von Hochleistungssystem nicht im entferntesten die Rede sein.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |