![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||||
| ||||||||
Hallo zusammen Ich habe ein "Main" TypoScript Template und habe alle Subparts in eigene Templates ausgelagert, nach dem Prinzip: Typoscript-Code:
und dann in einem externen Template: Typoscript-Code:
Jetz möchte ich aber die Sitemapt "stylen" und das auch in einem externen Template.... Aber ich kapiere hier nicht wie ich das genau auslagern soll, da ich keine Subparts habe... Mein externes Template sieht so aus: Typoscript-Code:
Wie kann ich den das im Haupttemplate einbinden? Merci Isa |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, warum belässt du es nicht bei EINEM Root Template das sich dann auf die gesamte Seite bezieht, ggf. kannst dann ja immer noch mit Extension Templates arbeiten. ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Hallo MD Ja das ist ja auch das was ich will...habe mich wohl zu unklar ausgedrückt... ich will (und habe) nur 1 root typscript template möchte aber alles was nur geht in externe extension templates auslagern... wie gesagt das mit den subparts habe ich begriffen nur wenn keine subparts da sind, frage ich mich wie ich die ansteuern kann... diesemal verständlicher? ![]() gruss isa |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, aber WARUM willst du so viel wie möglich ausgliedern? Ist es nicht besser nur an einer Stelle zu arbeiten anstatt an vielen? Wenn natürlich mal bestimmte Seite ein eigenes TS benötigt spricht ja auch nichts dagegen, aber so viel wie möglich auszulagern? ![]()
|
| |||
| |||
| Hallo MD Ja weil dadurch mein haupt-template schlank und übersichtlich bleibt...hatte auch schon alles im haupt-template aber das wird mit der zeit riesieg....da ist es dann noch immer schwer die übersicht zu behalten....daher will ich für jeden funktion oder subpart ein eigenes extenison-template..... die kann ich dann am haupt-template schnell beifügen und wenn ich mal eben in der sitemap was ändern will, dann mache ich nur dieses file auf... scheint wohl geschmackssache zu sein ![]() aber ein tipp zu meinem eigentlichen problem wäre noch nett ![]() gruss isa |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| Kann mir wirklich niemand einen tipp geben wie ich das machen muss? ![]() merci isa |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wie sieht denn dein TS für die Sitemap genau aus? ![]()
|
| |||
| |||
| hallo md wirklich nur ein doofes beispiel, geht nicht um diesen code: Typoscript-Code: sondern wie ich das jetzt in's root-template kriege ![]() merci isa |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |