![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Folgendes Problem: Ich habe versucht eine TS-Condition mit einer userFunc zu schreiben. Dazu habe ich erstmal testweise diesen Code in typo3conf/localconf.php eingefügt PHP-Code: Fatal error: Cannot redeclare user_match() (previously declared in /srv/www/vhosts/s20354.online.de/httpdocs/typo3conf/localconf.php:177) in /srv/www/vhosts/s20354.online.de/httpdocs/typo3conf/localconf.php on line 176 Wenn ich die Funktion user_match wieder auskommentierte, kam der Fehler nicht mehr. Nach einigem Rumsuchen hab ich mir gedacht, dass die localconf.php wohl aus irgendeinem Grund mehrmals geladen wird. Das habe ich gecheckt, indem ich einfach ein echo 'Hallo' in die Datei geschrieben habe. Ergebnis war, dass die Seite wieder korrekt angezeigt wurde, aber dieser Text am Anfang stand: PHP-Code: Hat jemand eine Idee, was Typo3 zu diesem Verhalten bringen könnte? Gruß Taelic Geändert von Taelic (02.08.07 um 12:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Also warum die localconf.php mehrfach geladen wird weiss ich leider nicht (werde mal testen, ob das bei mir auch der Fal ist), aber folgender Workaround sollte dier helfen: Schreibe Deine Funktion in einer separaten Datei. z.B. myCondition.php Binde diese Datei per PHP-Code: Alternativ kannst Du Folgendes realisieren: PHP-Code: CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Die zweite Variante mit der If-Abfrage funktioniert wunderbar. Dankeschön! |
|
| ||||
| ||||
| Habe gerade mal getestet, wie oft die localconf.php bei mir geladen wird. Ergebnis: exakt 1 mal Zitat:
PHP-Code: CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Nachtrag: Könnte es evtl. sein, dass eine der von Dir eingesetzten Extensions die localconf.php noch einmal lädt? Lass doch mal das Extensionverzeichnis nach dem String "localconf.php" durchsuchen, vielleicht wirst Du ja fündig. CU maxhb
|
| |||
| |||
| Hatte auch das Problem. Der Heber ist der PDF Generator 2 gewesen. Hier die Datei class.tx_pdfgenerator2.php Zeile 139 wie folgt umschreiben. PHP-Code: |
|
| ||||
| ||||
| Schick das doch mal an den Autoren der Extension, bzw. stell den Code-Schnipsel in den Bugtracker, das werden bestimmt viele gut gebrauchen können. CU maxhb
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |