![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, habe eine Frage zum Thema SSL-Zertifikat. Setzte akutell Typo3 für einen reinen internen Bereich ein. Die Domain und Webspace liegen bei strato. Da ich nun dabei bei, die Sicherheit zu verbessern, wollte ich gern die komplette Subdomain, über welche Typo3 aufgerufen wird, mittels SSL-Zertifikat schützen. Nun scheiter ich aktuell an den Vorgaben von Strato... Um das SSL-Zertifikat einzusetzen muss ich das wie folgt aufrufen: https://www.ssl-id.de/domainname ich könnten zwar meine subdomain direkt so aufrufen also: https://www.ssl-id.de/meineSubDomain aber nach außen hin, soll das nicht ersichtlich sein für die Benutzer. will eigentlich nur: meineSubDomain aufrugen und die soll dann automatisch mit dem SSL-Zertifikat gesichert werden lg breave |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Ich meine, eine SSL-Zertifikat ist nur für eine Sub-Domain gültig. Du kannst demnach ein Zertifikat nicht für DeinServer Provider Webspace Domain's Programmierung (Subdomain "www") und subdomain.deinserver.de (Subdomain "subdomain") verwenden. zumindest werden da alle gängigen Browser eine Warnung ausgeben... CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hi, das geht nur, wenn du ein eigenes SSL Zeetifikat hast und das dann vom Webhostingbetreiber einbauen lässt. Strato macht das so wie du es beschrieben hast mit einem shared ssl Zertifikat. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |