![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich möchte gerne an einer bestimmten Stelle in meinen Templates die Ausgabe einer function() eines externen PHP Scripts nutzen. Ich habe die letzten Tage so ziemlich alles in Google gefunden, was mit USER_FUNCTION, PHP_SCRIPT oder PHP_SCRIPT_EXT zu tun hat. Meinem Ziel bin ich null näher gekommen. Was funktioniert ist: ich nutze PHP_SCRIPT_EXT und gebe das Ergebnis einfach per echo aus. Jetzt möchte ich aber gerne das gleiche Script an verschiedenen Stellen nutzen, möchte also lieber eine function() aufrufen, der ich noch Parameter mitgeben kann. Dazu habe ich folgendes gefunden: -------------------- temp.phpScript = PHP_SCRIPT temp.phpScript { file = fileadmin/test.php myVerySpecialOwnParameter = bla myParamArray { a = 1 b = ja } } -------------------- TypoScript: -------------------- page { ... 10.marks { ... temp.phpScript = PHP_SCRIPT temp.phpScript { file = fileadmin/test.php myVerySpecialOwnParameter = bla myParamArray { a = 1 b = ja } } IMPORTED-MENU = HTML IMPORTED-MENU.value < temp.phpScript } } -------------------- Was ich nicht verstehe: Wie rufe ich jetzt da eine bestimmte Funktion im PHP auf? Und gebe ich den Inhalt in der function per "return" zurück? Hoffe, es kann jemand helfen, danke im Vorraus Michael |
|
| |||
| |||
| moin, mit PHP_SCRIPT rufst du keine Function auf, sondern kannst externe PHP-Scripte einbinden. Die Rückgabe erfolgt in der Variablem $content, es darf kein echo, print etc. im Script vorkommen. Bei PHP_SCRIPT_EXT darf ja echo etc. erfolgen. Wenn du mit Functionen arbeiten willst, must du auf USER oder USER_INT zurückgreifen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |