![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich hatte vor kurzem hier schoneinmal Hilfe erbeten, weil ich Probleme mit dem GIFBUILDER hatte. Dank Neuinstallation von IM hatte sich das auch erstmal erledigt. Bis heute. Ich möchte den Menüpunkten eine Grafik als Hintergrund geben. Typoscript-Code: So soll es aussehen ![]() Und so sieht es aus. ![]() Ich hab das schon mit Image Processing überprüft aber da ist auch alles in Ordnung. Mache ich da jetzt nur einen syntactischen Fehler oder woran könnte das liegen? |
|
| ||||
| ||||
| versuchs mal mit: backColor = #101010 bgCol_transp = #?????? #?????? -> deine Farbe, die transparent sein soll... also orange |
|
| ||||
| ||||
| Und gib aber allenfalls die Backgroundcolor auch mit, auch wenn du transparent fährst. Der Grund, er macht es transparent und passt die Ränder dementsprechend an. niceText wäre auch zu überlegen.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| niceText entspricht Anti-Aliasing? Dann erzeugt er doch zwischen Schrift und Hintergrund Farbabstufungen... ist es nicht besser, klar definierte Farbflächen hierfür zu haben? @vision: Probier beides aus! ^^ |
|
| |||
| |||
| Danke, aber es sieht leider immer noch so aus wie vorher. Was ich nicht ganz verstanden habe, wieso soll ich das Orange transparent machen? Das soll doch grade zu sehen sein bzw. es ist ja eigentlich garnicht vorhanden, weil die Grafiken nicht übereinandergelegt werden. |
|
| ||||
| ||||
| Ist der Background nicht eigentlich weiß? Die Grafik ist doch lediglich orange... ![]() Liebe Grüße, Alex
__________________ Last Seen Movie: 2001 Maniacs (Tim Sullivan), 2005 // TR(O)Y THIS! |
|
| |||
| |||
| Eigentlich ist die Grafik orange/weiß ![]() Welche Farbe ich bei backColor eingebe ist ja eigentlich egal weil man das ja normalerweise sowieso nicht sehen sollte. |
|
| ||||
| ||||
| In jedem deiner Menüeinträge kommt diese als Hintergrund mittels dem GIFBUILDER? Dann brauchst du keine Transparenz und keine BG-Color. EDIT: Das sieht dann aber bei jedem Menüpunkt gleich aus, wird das nicht zu einfältig? Deine Vorlage zeigt ja was anderes!
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Sie Grafik soll eigentlich hinter jeden Menüentrag kommen. Aber genau das macht sie ja nicht. Das erste Bild ist nur eine Vorlage. Da es nicht mehr Menüpunkte geben wird fällt das mit der Wiederholung nicht so stark auf. |
|
| ||||
| ||||
| Was sucht eigentlich Typoscript-Code:
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |