![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
HAllo zusammen! erstmal: ich bin eigentlich kein Typo3 newbie und fast beschaemt es mich, hier zu fragen, aber ich krieg es nicht hin! Situation: ich habe eine mehrsprachige Seite (sps.epistemis.com) mit drei Srpachen DE (uid 0), EN (uid 1) und FR (uid 2). Was ich haben moechte: Fuer alle Sprachen gibt es die Menupunkte. Diese funktionieren so wie sie sollen. Fuer DE sind alle Inhalte geschrieben. Fuer EN teilweise. Ich moechte nun, dass wenn der Benutzer in Sprache EN ist und kein EN Inhalt vorhanden ist, er den DE Inhalt zu sehen bekommt. Ich dachte mir: ha, das ist doch einfach! Mann muss ja im TSConfig des root Templates nur config.sys_language_mode = content_fallback angeben. DENKSTE! Typo3 ignoriert rotzfrech diese Anweisung und gibt mir eine gaehnend leere Seite aus! Ich kann *wirklich* englisch und habe das Manual x-mal durchgelesen. Und dort steht, dass config.sys_language_mode = content_fallback genau das machen sollte, was ich will. Vollstaendigkeitshalber meine restliche config (bezueglich Sprache) config.linkVars = L config.uniqueLinkVars = 1 config.sys_language_uid = 0 config.metaCharset = iso-8859-1 config.locale_all = de_DE.iso88591 config.language = de config.sys_language_mode = content_fallback [globalVar = GP:L = 1] config.sys_language_uid = 1 config.metaCharset = iso-8859-1 config.locale_all = en_GB.ISO88591 config.language = en [GLOBAL] [globalVar = GP:L = 2] config.sys_language_uid = 2 config.metaCharset = iso-8859-1 config.locale_all = fr_FR.ISO88591 config.language = fr [GLOBAL] #Content feld TS CONTENT = COA #CONTENT.10 < styles.content.get CONTENT.10 = CONTENT CONTENT.10 { table = tt_content select.orderBy = sorting select.where = colPos = 0 select.languageField = sys_language_uid } Ich weiss, dieser Post ist 1. ellenlang und 2. wurde Mehrsprachigkeit bis zum Erbrechen diskutiert. Trotzdem: ich habe die Lsg. dieses Problemes nicht gefunden |
|
| |||
| |||
| Ok, ich habe zwar noch nie mit dem fallback Parameter gearbeitet, aber musst du diesem nicht noch sagen auf welche Sprache er zurückfallen soll? Sprich: Code: config.sys_language_mode = content_fallback ; 0 |
|
| |||
| |||
Ne, isses auch nicht. content_fallback ; 0 ist aequivalent zu content_fallback. Habs ausserdem schon probiert, leider erfolglos. Ich hatte mich zwischenzeitlich gefragt, ob dieses Verhalten von Typo3 ueberhaupt "falsch" ist. Denn wenn die Menus in der uebersetzten Sprache vorliegen, heisst das automatisch, das eine Uebersetzung der Seite vorliegt. Ich vermute, dass der Fallback Mechanismus nur auf Ebene Seite, und nicht wie ich dachte auf Ebene Content (Inhalt) funktioniert. Gibt es trotzdem eine Moeglichkeit, dass die Content Elemente der Defaultsprache ausgegeben werden, wenn in der uebersetzten Page keine vorzufinden sind? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |