![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich beschäftige mich seit zwei Tagen mit Typo3. Habe bisher ein paar Sites und Templates erstellt und experimentiere damit herum, natürlich ist es einarbeitungsbedürftig, aber eigentlich gefällt es mir vom Aufbau gut. Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen hier sicher einige Fragen posten. Die erste Frage wurde schon oft gestellt, nämlich wie stelle ich das Frontend auf deutsch um (Beispiel: die Searchbox). Leider habe ich sehr oft die Frage gefunden, aber keine Lösung, die bei mir paßt oder nur Lösungen für ältere Versionen. Ich habe über den Extension Manager, Translation Handling, die deutsche Sprache installiert (Update from Repository). Das klappt soweit, allerdings bekomme ioch für einige Module die Meldung "Could not fetch translation status", auch nach Löschen der /10n zip-Files im typo3 temp Ordner. Daraufhin konnte ich das Backend auf deutsch umstellen. Wie mache ich es im Frontend? Ich habe in mein Template die Zeilen config.language = de config.locale_all = de_DE eingefügt, ohne sichtbaren Erfolg. Wenn ich einen Seiteninhalt mit Suchfeld erstelle, steht dort nach wie vor "Searchword". Gruß Thomas |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, auch den Chache gelöscht? Probier mal andere locales, vielleicht reagiert deiner Server nicht auf: Typoscript-Code:
Nutz mal die Suche oder Google nach anderen locale Einstellungen, gibt es genug. Schau hier... ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Zitat:
also ich habe mal das PHP Snippet aus Deinem Link versucht, dabei bekomme ich dann doch de_DE als Ausgabe. Das sollte also stimmen. Cache lösche ich jedesmal, wenn ich so etwas versuche und es nicht das erwartete Ergebnis bringt ![]() Mich verunsichert etwas das "Could not fetch translation status" bei einigen Modulen, wenn ich die deutsche Extension vom Repository update; vielleicht ist an meiner Installation ja auch etwas nicht in Ordnung. Bei meinem Provider gabs 3.7 vorinstalliert; ich habe das dann selbst (vor Einpflegen irgendwelcher Inhalte) auf 4.0 hochgezogen und bisher den Eindruck, das hat auch funktioniert. Das Backend ließ sich ja auch auf deutsch umstellen. Ich werde jetzt ein wenig das Wetter geniessen, mich nachher nochmal dransetzen - vielleicht funktionierts ja nur bei der Searchbox nicht .. Ansonsten bin ich noch in einem Stadium, in dem ich vielleicht die Installation nochmal löschen und mit einer "cleanen" 4.0 anfangen könnte. Oder ich versuchs mal mit einer anderen Sprache. Danke Thomas |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Außerdem sieht das Backend ein wenig anders aus als vorher - also ich denke mal, das Update war vorher nicht korrekt gelaufen. So siehts gut aus und nu gehts weiter. Gruß Thomas |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |