![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin Typo3-Anfänger und habe ein rieseiges Problem. Ich habe ein Template mit TemplaVoila gemacht und bekomme diverse Extensions einfach nicht zum Laufen. Normale ContentElemente und auch FCEs funktionieren einwandfrei. Bei einigen Extensions habe ich aber so meine Probleme. Im Backend erscheinen zum Teil einige Felder nicht, die die Extension mitbringen sollte, was eine Konfiguration über's Bakcend teilweise unmöglich macht und im FE erscheint nicht der Inhalt der Extension. Der Content-Bereich der Seite bleibt einfach leer. Wenn ich dann aber auf meinem lokalen System eine Extension installiere, funktioniert die selbe Extension ohne Probleme. Der Unterschied zwischen Typo3 auf dem WebSpace und auf meinem lokalen System ist, dass ich lokal kein TemplaVoila Template einsetze und eine ältere Typo3 Version nutze. Ich weiß, dass es doof ist, so allgemein zu sagen, dass es einfach nicht funktioniert, ohne konkreten Code zu posten. Da es aber fast alle Extensions sind, die nicht funktionieren, weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll. Ich habe auch bereits Tage damit verbracht im Netz nach Lösungen zu suchen aber bislang nix konkretes gefunden. Vielleicht habe ich auch irgend 'ne grundlegende Sache vergessen über die Ihr lachen würdet, aber ich bin halt anfänger und steh jetzt vor 'nem echten Problem. Hier mal die Typo3 Versionen die ich nutze und die Extensions die nicht funktionieren: Typo3 4.1.1 TemplaVoila 1.3.0 Extension die nicht funktionieren: SmoothGallery for TYPO3 Indexed Search Engine AJAX Chat Printlink Page Printcontrol Lokales System: Typo3 3.8.1 ohne TemplaVoila Lokal funktionieren diese Templates einwandfrei. Für Hilfe wäre ich euch echt dankbar. Falls Ihr ich noch Infos braucht liefer ich die selbstverständlich nach. Vielen Dank :o) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |