![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage zum Seitenkonzept von Typo3. Wenn ein User einen Content einpflegt, wird ja nach meinem Verständnis für jeden Artikel eine Seite erstellt, also ein Datensatz; d.h., ich bekomme früher oder später einen recht umfangreichen Seitenbaum im Backend. Ich stehe jetzt vor einem Redesign einer privaten Website (RunTimes.de), auf der User Laufergebnisse eingeben können (und dann grafische Auswertungen mit GDLib bekommen) und überlege, ob sich das für Typo3 eignet. Es werden dann ja täglich Laufergebnisse über ein Formular eingegeben und für jedes Laufergebnis wird ein Datensatz angelegt. Das entspricht nach meinem Verständnis dann jeweils einer Seite im Seitenbaum des Backends? D.h., ich habe gleich einen Seitenbaum mit mehreren tausend Seiten auf einer Ebene ? Ist das richtig oder verstehe ich das falsch? Und wenn das so ist - kann ich dann die bestehende Tabelle einbinden? Thomas |
|
| ||||
| ||||
| Dein Denkansatz ist nicht so ganz richtig. Denn für jeden Datensatz wird keine neue Seite angelegt sondern ein Datensatz ;-) Bzw. wird der Datensatz bei jedem User mit dem Eingeben der neuen Daten "nur" erweitert. Also ich kann mir vorstellen, dass man die Seite nett mit TYPO3 realisieren kann. PHP-Kenntnisse wären dabei aber bestimmt von Vorteil. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hm .. an den PHP-Kenntnisse wirds sicher nicht scheitern, die bisherige Site ist ja auch selbstgebaut. Ich denke, ich muß mit erstmal ein paar Dummyinhalte anlegen, damit ich verstehe, was wo genau abgelegt wird. Auch, wie ich mir Listen anzeigen lasse und ob ich meine GDLib Grafiken so inkudiere oder die vielleicht direkt in Typo3 generieren lassen kann. Also, ich bau mal ein paar Seiten und Datensätze und frag dann weiter .. Danke Thomas |
|
| |||
| |||
| Zitat:
*begriffsstutzig* Thomas |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was der Kickstarter generiert hat bereits Listen- und Singleansicht, die DB-Tabelle definierst Du im Kickstarter und damit kannst Du direkt Elemente im Backend erstellen und musst Dir ausschliesslich Deine Listen- und Singleansicht noch zuende schreiben. Auch gibt es bei den Videotutorials (Stichwort: CD-Collection) Videos in denen Kasper eine Listen und Detailansicht Schritt für Schritt vorprogrammiert. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich les mal ein bißchen über den Kickstarter ![]() Thx Thomas |
|
| ||||
| ||||
| Moin, ich will dich nicht von deinem Vorhaben abhalten, aber du solltest dich lieber erstmal mit dem System TYPO3 vertraut machen und das Konzept dahinter verinnerlichen und vor allem klein anfangen, anstatt (nach deinen Worten) nach 3 Tagen TYPO3 gleich zu Schritt 25 zu gehen.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu TYPO3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von TYPO3 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |