![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich bekomme da nicht hin, das der Teaser jp_pageteaser 3 Spalten anzeigt. habe zwar alles ausgewählt, aber zeigt entweder nur alle in der Reihe an oder wenn ich mein abgeändertes nehme nur die aller letzte Seite.... Hat das jemand schon mal gemacht? Danke! BJS |
|
| ||||
| ||||
| Wie meinst du? Die Teaser sollen 3 spaltig angezeigt werden? Wie hier: kurzLINK.de ? Das hab ich mit CSS gemacht. die DIVs eines jeden Teaser-Eintrag habe ich mit display:inline; so hinbekommen. Siehe CSS-Datei auf der Beispielseite!
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Ja so in etwas. Da darf nur kein Zwischenraum entstehen, wie beim A1 Teaser. Aber wo finde ich die CSS-Datei und wie sieht Dein Template aus. Könntest Du mir die beidne Dateien eventuell schicken Weil ich müsste das bis spätestens morgen hinbekommen...besser noch heute, ansonsten muss ich es etwas anders realisieren.Oder wenn es hier eben posten könntst...wäre super nett, weil ich hab keine Idee mehr, wie man es macht, dass er die Dinger nebeneinander setzt und nicht direkt untereinander. Zum aanderen müsste eine Tabelle mit zwei Zeilen drin sein. Oben Image unten Title als Link und Border-left und bottom 1px solid white! Weiss net, ob das mit DIV geht...habe damit noch nicht wirklich viel gearbeitet. Danke im Voraus! Björn |
|
| ||||
| ||||
| "Alles" geht mit DIVs und CSS, vor allem genau sowas! Typoscript-Code:
HTML-Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> <title>Unbenanntes Dokument</title> <link href="teaser1.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> </head> <body> <titles> <default>Musicians: Inline - Image center - Text below</default> <de>Musiker: Inline-DIVs - Bild mitte - Text darunter</de> </titles> <!-- ###TITLE### - Contains the title for the page ###DESCRIPTION### - Contains the short description text ###IMAGE### - Contains the image ###CREATION_DATE### - Date when the page was created ###CHANGE_DATE### - Date when the page was edited ###LINK_ITEM### - Links to the page with a predefined label ###LINK_ITEM_WRAP### - Generates a link to the page around something ###PAGEBROWSER### - Shows the pagebrowser ###ADDITIONAL_CLASSES### - Contains additional classes like first, last, odd and even --> <div style="width:657px; height:300px;"> <!-- ###LIST_VIEW### begin --> <div class="teaser-gesamt"> <!-- ###LIST_VIEW_ENTRY### begin --> <div class="teaser-eintrag"> <div class="teaser-eintrag-grafik"> <!-- ###LINK_ITEM_WRAP### begin -->###IMAGE###<!-- ###LINK_ITEM_WRAP### end --> </div> <div class="teaser-eintrag-titel"> <h3><!-- ###LINK_ITEM_WRAP### begin -->###TITLE###<!-- ###LINK_ITEM_WRAP### end --></h3> </div> <div class="teaser-eintrag-text"> ###DESCRIPTION### </div> <div style="clear:both; margin:0; padding:0; width:0px; height:0px;"></div> </div> <!-- ###LIST_VIEW_ENTRY### end --> </div> <!-- ###LIST_VIEW### end --> </div> </body> </html> Code: /* CSS Dokument für PageTeaser */
.teaser-gesamt {}
.teaser-eintrag { width:210px; margin:0 9px 15px 0; display:inline; float:left; height:150px; }
.teaser-eintrag-grafik { text-align:center; }
.teaser-eintrag-grafik IMG { margin:0px 0px 5px 0px; border:3px solid #f3c107; }
.teaser-eintrag-titel { text-align:center; }
.teaser-eintrag-titel H3 { font-size:14px; font-weight:bold; color:#f3c107; margin:0 0; }
.teaser-eintrag-titel H3 A { color:#f3c107; text-decoration:none; }
.teaser-eintrag-text { font-size:10px; text-align:center; padding-top:2px;} ![]() Eine gute Hilfe zu CSS: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets Da kannst du alles nachlesen (Stichwort: Positionieren)
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hi! Oh Danke! Das sieht doch mal gut aus...nachher mal direkt ausprobieren...eventuell liegt der Fehler bei mir im Bereich display: inline...nun ja werde ich dann mal jetzt machen! Gruss und nochmal Danke Björn |
|
| ||||
| ||||
| Evtl gibst du ja den Link bekannt oder postest ihn hier, irgendsowas!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |