Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.07, 10:26
Forum Stammgast

3 Spalten beim jp_pageteaser

Hallo zusammen,

ich bekomme da nicht hin, das der Teaser jp_pageteaser 3 Spalten anzeigt. habe zwar alles ausgewählt, aber zeigt entweder nur alle in der Reihe an oder wenn ich mein abgeändertes nehme nur die aller letzte Seite....

Hat das jemand schon mal gemacht?

Danke!

BJS
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 07.08.07, 11:31
Benutzerbild von josDesign
TYPO3 Forum Team
Administrator

josDesign eine Nachricht über Skype™ schicken

Wie meinst du? Die Teaser sollen 3 spaltig angezeigt werden? Wie hier: kurzLINK.de ?

Das hab ich mit CSS gemacht. die DIVs eines jeden Teaser-Eintrag habe ich mit display:inline; so hinbekommen. Siehe CSS-Datei auf der Beispielseite!
Alt 07.08.07, 14:58
Forum Stammgast

Ja so in etwas. Da darf nur kein Zwischenraum entstehen, wie beim A1 Teaser. Aber wo finde ich die CSS-Datei und wie sieht Dein Template aus. Könntest Du mir die beidne Dateien eventuell schicken Weil ich müsste das bis spätestens morgen hinbekommen...besser noch heute, ansonsten muss ich es etwas anders realisieren.

Oder wenn es hier eben posten könntst...wäre super nett, weil ich hab keine Idee mehr, wie man es macht, dass er die Dinger nebeneinander setzt und nicht direkt untereinander.

Zum aanderen müsste eine Tabelle mit zwei Zeilen drin sein. Oben Image unten Title als Link und Border-left und bottom 1px solid white! Weiss net, ob das mit DIV geht...habe damit noch nicht wirklich viel gearbeitet.

Danke im Voraus!

Björn
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 07.08.07, 16:03
TYPO3 Forum Team
Administrator

"Alles" geht mit DIVs und CSS, vor allem genau sowas!
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
##### Template für PageTeaser (JS_)
#
#     http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/jp_pageteaser/2.1.5/view/
#    
#

plugin.tx_jppageteaser_pi1 {

//Wo sind die Templates gespeichert?
templatePath = fileadmin/dateien/templates/

// CSS Defaults löschen
_CSS_DEFAULT_STYLE >

//Maximale Bilderbreite?
marker.IMAGE.maxWidth = 95

marker.TITLE{

//grafischer Titel bei Teasern:
graphicalTitle = 1
graphicalTitle {
NO {
file = GIFBUILDER
file {
XY = [5.w]+5,[5.h]+7
backColor = #333399
transparentColor = #333399
transparentBackground = 1
5 = TEXT
5 {
text = {tx_jppageteaser_pi1:title}
antiAlias = 1
offset = 0,16
align = center
fontSize = 16
fontFile = fileadmin/schriften/aescrawl.ttf
fontColor= #f3c107
spacing = 0
}
}
}

RO < .NO
RO = 1
RO {
file {
5 {
#fontColor = #6B6450
}
}
}
}

}

}

} - ERROR: Line 58: An end brace is in excess.
HTML-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> <title>Unbenanntes Dokument</title> <link href="teaser1.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> </head> <body> <titles> <default>Musicians: Inline - Image center - Text below</default> <de>Musiker: Inline-DIVs - Bild mitte - Text darunter</de> </titles> <!-- 
	###TITLE###					- Contains the title for the page
	###DESCRIPTION###			- Contains the short description text
	###IMAGE###					- Contains the image
	###CREATION_DATE###			- Date when the page was created
	###CHANGE_DATE###			- Date when the page was edited
	###LINK_ITEM###				- Links to the page with a predefined label
	###LINK_ITEM_WRAP###		- Generates a link to the page around something
	###PAGEBROWSER###			- Shows the pagebrowser
	###ADDITIONAL_CLASSES###	- Contains additional classes like first, last, odd and even
 --> <div style="width:657px; height:300px;"> <!-- ###LIST_VIEW### begin --> <div class="teaser-gesamt"> <!-- ###LIST_VIEW_ENTRY### begin --> <div class="teaser-eintrag"> <div class="teaser-eintrag-grafik"> <!-- ###LINK_ITEM_WRAP### begin -->###IMAGE###<!-- ###LINK_ITEM_WRAP### end --> </div> <div class="teaser-eintrag-titel"> <h3><!-- ###LINK_ITEM_WRAP### begin -->###TITLE###<!-- ###LINK_ITEM_WRAP### end --></h3> </div> <div class="teaser-eintrag-text">
				           ###DESCRIPTION###
				   </div> <div style="clear:both; margin:0; padding:0; width:0px; height:0px;"></div> </div> <!-- ###LIST_VIEW_ENTRY### end --> </div> <!-- ###LIST_VIEW### end --> </div> </body> </html>
Code:
/* CSS Dokument für PageTeaser */

.teaser-gesamt {}

.teaser-eintrag { width:210px; margin:0 9px 15px 0; display:inline; float:left; height:150px; }
		.teaser-eintrag-grafik { text-align:center; }
		.teaser-eintrag-grafik IMG { margin:0px 0px 5px 0px; border:3px solid #f3c107; }
		.teaser-eintrag-titel { text-align:center; }
		.teaser-eintrag-titel H3 { font-size:14px; font-weight:bold; color:#f3c107; margin:0 0; }
		.teaser-eintrag-titel H3 A { color:#f3c107; text-decoration:none; }
		.teaser-eintrag-text { font-size:10px; text-align:center; padding-top:2px;}
Modifizieren musst du es dir dann aber schon selber

Eine gute Hilfe zu CSS: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets Da kannst du alles nachlesen (Stichwort: Positionieren)
Alt 07.08.07, 16:48
Forum Stammgast

Hi!

Oh Danke! Das sieht doch mal gut aus...nachher mal direkt ausprobieren...eventuell liegt der Fehler bei mir im Bereich display: inline...nun ja werde ich dann mal jetzt machen!

Gruss und nochmal Danke
Björn
Alt 07.08.07, 19:54
TYPO3 Forum Team
Administrator

Evtl gibst du ja den Link bekannt oder postest ihn hier, irgendsowas!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: