![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moin, kann mir jemand erkären wie ich ein Template erbe ? T3 4.1.2 + TV Hintergrund : Mehrere zentrale Seiten die aber jeweils das Template erben sollen der Seite von der sie erreicht worden sind. Bei 10 Verschiedenen Rubriken mit jeweils 1-2 Templates macht es doch wenig Sinn in jeder Rubrik diese Seite zu erstellen. Oder hab ich einen strukturellen Denkfehler und es gibt eine andere Möglichkeit ? Danke für eure Mühe im Voraus. [Edit] Ich versuche halt das Pferd von hinten aufzuzäumen. Vorwärts geht es ja in dem Man eine Zentrale Seite anlegt und dann in jeder Rubrik eine weitere Seite die den Inhalt der Zentralseite anzeigt. Aber das will ich nicht weil es für die Redakteure unpraktisch ist. MFG Geändert von rosieres (07.08.07 um 12:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Eine Seite erbt meines Wissens nach automatisch wenn sie im Seitenbaum unterhalb einer Seite mit Template angelegt wird. Wenn du das nicht willst. Aktivierst du die Seite klicks links auf Template dann entsteht ein NEW SITE tpl dann weißt du im rechten fenster über das linke Pulldown ein Template zu. Ich hoffe ich konnte dir helfen. |
|
| |||
| |||
| Das ist ja grad der Heber das ich das nicht will. Ich will ja im Seitenbaum z.B. ganz unten einen Haufen Seiten zur zentralen Steuerung anlegen. Und je nachdem Von welcher PID aus ich eine der Seiten öffne soll diese das Template der öffnenden PID erben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |