![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
+++++ selbst gelöst siehe 2. beitrag +++++ Hallo Kenner, ich fürchte, jetzt brauche ich einen wirklichen kenner der internas von typo3. Was habe ich gemacht (natürlich nur blödsinn sollte man glauben)? Ich habe meine homepage auf einem 1&1-system laufen. Klappt auch einwandfrei. Manche haben es schon bemerkt, die haben irgendwelche parameter gesetzt die lang laufende funktionen nach einer gewissen zeit unterbricht. So war es mir nicht möglich eine extention zu installieren. Einfach Zeitüberschreitung. Nun, der junge ist ja nicht dumm (oder doch?) Ich habe mir zu Hause einen Linux Rechner aufgesetzt und, obwohl ich damit überhaupt nicht vertraut bin, es hinbekommen, dass alles läuft. Apache, MySQL, PHPMyAdmin, Typo3, ...... Dann Export der DB vom 1&1 Rechner. Dann Import des SQL-Dump auf dem Home-Rechner. Hat auch funktioniert !!!!! Dann Import der Extention und Anlegen der DB-Strukturen (noch nicht konfigurieren). Dann Export der DB vom Home-Rechner. Dann Import des SQL-Dump auf dem 1&1 Rechner. Ich gebe zu, hat erst beim 3. mal funktioniert weil die Export Parameter am Anfang falsch gesetzt waren. Die DB hat jetzt die neuen Tabellen und Felder der Extention nur der Extention Manager zeigt die Extention nicht an. Nun, auf einen trick bin ich ja gekommen. Die Installation der Extention konfiguriert ja nicht nur die DB sondern legt auch die Extention selbst im File-System ab. Nun - Dateien der Extention vom HomeRechner auf den 1&1-Rechner übertragen. Leider immer noch keine Anzeige der Extention. Jetzt bin ich vorerst mit meinem Latein am ende. Ich glaube ja zu wissen woran es liegt - kann mir selbst dabei aber nur durch raten und probieren helfen. Vielleicht geht es mit etwas hilfe von kennern besser und zielgerichteter. Ich vermute - nein - eigentlich bin ich mir sehr sicher, dass die Installationsroutine einer Extention das noch irgendwo in eine xxx.php reinschreibt dass sie jetzt da ist und wo sie zu finden ist (pfad, ....). Aber welche datei könnte das sein. Ich bin mir sicher unter euch gibt es jemanden der das weiss. Hilfe wäre willkommen.
__________________ Gruß Kalle Geändert von Averlon (08.08.07 um 20:25 Uhr). |
|
| |||
| |||
Hallo Kenner, ich habe, vermutlich mit etwas glück, einen volltreffer gelandet. in typo3conf/localconf.php steht eine extention liste in die ich die neue extention hinzugefügt habe. Jetzt wird sie im Extention Manager zumindest unter den installierten (nicht geladenen) Extentions angezeigt mit einem butten "installieren". Ich gebe allerdings zu, dass ich zuvor da nicht nachgeschaut hatte. Vielleicht war sie auch schon ohne änderung in der localconf.php da zu sehen. Egal. Jetzt gehts. Danke
__________________ Gruß Kalle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |