![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Mahlzeit, hab meinen Umzug von verio zu domainfactory nun mehr oder weniger erfolgreich hinter mich gebracht. Hab zwei Sachen welche ich nicht nachvollziehen kann. 1. Templates Wenn ich die Templates meiner Seite bearbeite, bekomme ich im Fenster ganz klein eine Fehlerausgabe: Zitat:
2. Anzeigen Wenn ich mir im BackEnd die Seitenvorschau über "Anzeigen" anschauen will, bekomme ich folgendes gesagt: Zitat:
Kann mir jemand bitte helfen? Greetings & Danke
__________________ doofe Fragen inklusive! Geändert von Spocky (14.08.07 um 11:27 Uhr). Grund: gelöst |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Gruss MD |
|
| ||||
| ||||
| Danke, hilft mir aber leider nicht weiter. Auf dem alten Server lief eine MySQL-Version 4.0.27 und auf dem neuen läuft eine 4.1.22. Wird wahrscheinlich die Ursache des Fehlers sein. Wie kann ich ihn abstellen? Würde ein Update von 4.1.1 auf die 4.1.2er Typo-Version abhilfe schaffen? Womit könnte der andere Fehler zusammenhängen? greetings
__________________ doofe Fragen inklusive! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, verschieden MySQL Versionen, das könnte es sein. Aber eine neuere Typo3 Version wird da wohl nichts bringen, scheint ja ein MySQL Problem zu sein. Hast du den DUMP direkt in der neuen DB eingespielt, da schon Fehler aufgetaucht?
|
| ||||
| ||||
| Also der Dump an sich war fehlerfrei. Hab den zum mit MySQLDumper - Sichern von MySQL-Datenbanken (z.B. Foren, Gästebücher und Onlineshops) erstellt sowie auf dem neuen Server eingespielt. Der einzige Unterschied in den zwei Datenbanken ist der Name. Dummerweiße hab ich af keinem der beiden Server die Möglichkeit den Namen der Datenbank selber zu bestimmen. FehlerNr.2 hat sich erledigt. Weiß zwar nicht warum aber plötzlich geht es. :| Was könnte ich noch versuchen?
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich bin jetzt nicht der Spezialist für MySQL aber auf die schnelle eine Lösung wäre die Tabellen der neuen DB mit den Daten der alten per hand einzuspielen, dann sollte es gehen.
|
| ||||
| ||||
| Hm, da muss ne andere Lösung her. Die Datenbank ist "schon" 46MB groß. Dauert ja Tage bis ich das alles drüben hab.
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast du denn im Install Tool mal einen DB Compare gemacht und geschaut ob da noch Fehler auftauchen? Was steht in der Datei in der Fehlerzeile? Mal die dbal Extension rausgenommen wie in dem Bug beschrieben? Backup nicht vergessen!
|
| ||||
| ||||
| DB Compare zeigt zware einige Fehler an, nur kann ich sie dort nicht beheben. Egal wo und wie ich sage das er die Tabelle updaten, löschen oder auch sonst was soll, lädt er immer nur die Seite neu. Das einzige was ich erreicht habe ist ne Fehlermeldung beim Anzeigen der Seite (BackEnd sowie FrontEnd:sad: Zitat:
DBAL Extension ist raus.
__________________ doofe Fragen inklusive! Geändert von Spocky (10.08.07 um 12:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, im Extensions Ordner den Ordner der Extension löschen, und in der localconf.php unter: $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] das Kürzel für dbal rausnhemen, aber vorher beides sichern nicht vergessen.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |