![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin noch relativ neu im Typo3-Extension programmieren und möchte für eine individuelles Content-Element "Rechte Box" eine Extension schreiben. Nun hab ich mit dem Kickstarter herumprobiert und auch eine Extension anlegen können, die auch im Seiten-Content-Wizard mit Icon angezeigt wird. Klicke ich drauf komm ich ins "Plugin einfügen" element mit meinem Plugin "Rechte Box" schon ausgewählt. Hier nun das Problem: Leider sehe ich die von mir defnierten Datenbankfelder "Überschrift" und "Boxinhalt (RTE-Editor)" nicht. Nur wenn ich im "Liste"-Ansichtsmodus einen neuen Datensatz anlege, dann sehe ich die Felder. Ich möchte ein Element, das so funktioniert wie zB. Text mit Bild und es soll ausgehend von einem Template-File die untenstehend eingefügte Box in der rechten Spalte erstellen. Was mach ich falsch? Habt ihr Tipps für nen Extension-Neuling? Vielen Dank für eure Hilfe im Vorhinein. lg, Hannes |
|
| ||||
| ||||
| Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wozu du da ein eigenes Plugin bauen willst - und nicht einfach Text m/Bild nimmst.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke er möchte so mehrere Personen angeben... Datensätze mit vorgegebenen Feldern und fertig...
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
Hallo, ich nochmal. Tja, wie soll ich das Ding ohne Extension machen. Wenn ich die css styled contents für Text m/Bild verändere, verändern sich ja dann auch alle anderen bereits eingebauten Text m/Bild Elemente. Kann man Text m/Bild so für die rechte Spalte konfigurieren, dass es aussieht wie die Box? Und wenn ja, wie. Ich benutze kein TemplaVoila oder so. Danke für eure Hilfe. Lg, Hannes |
|
| ||||
| ||||
| Indem die die CSS-Angaben so machst z.B: Code: div#rand div.csc-textpic-text { anweisungen }
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |