![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo. Ich habe mal eine Frage zum Content-Container. Mein Hauptcontent trage ich im Backend in der Spalte "normal" ein. Dieser Container hat eine feste Höhe und Breite, die auch nicht überschritten werden darf. Ich möchte diesen Container in zwei Spalten aufteilen (so ähnlich wie bei einer Zeitung). Meine Vorstellung ist es, dass man im Backend normal schreiben kann, aber dass es im Frontend so dargestellt wird, dass wenn die max. Höhe erreicht ist, der Text in der zweiten Spalte (nach rechts) weitergeht. Ich möchte keine Tabelle anlegen, sondern das soll halt automatisch passieren. Geht sowas? Und habe ich mich verständlich ausgedrückt? Gruß Schengo |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hallo Georg. Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe im TS die JS-Datei hinzugefügt und sie taucht auch im Quelltext auf. Ich habe für den Contentbereich eine Klasse content deklariert und dort habe ich die Werte column-count, column-width, column-gap und column-rule hinzugefügt. Aber da tut sich nix. Hast du eine Ahnung wieso? Gruß Schengo |
|
| |||
| |||
| So ist das, wenn man nicht schreiben kann /*Tippfehler_beim_Dateinamen*/Ich habe jetzt in der CSS-Datei für die Spalten eine zwei eingetragen und es wird auch eine zweite Spalte generiert, allerdings ohne Text. Weiß jemand etwas? |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt auch Extensions dafür: fdfx_2cols_2.1.2.t3x oder fdfx_3cols_2.1.0.t3x
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| Hallo Kurt. Ich habe mir jetzt die Extension Vers. 2.2.0 runtergeladen. Gibt es dazu ein Tutorial? Ich weiß leider nicht, wie man es benutzt. Gruß Schengo |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich ehrlich bin, ich habe sie mir nur runter geladen aber noch nie eingesetzt. Wollt ich immer mal machen, hab's aber bis heute verpennt.
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| ||||
| ||||
| die macht auch nur 2 rtes nebeneinander, da gibt es von joey IMO was besseres georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Georg, kannst Du uns denn mal einen Link zu "joey IMO" geben? Ich habe nix gefunden bzw. einen Menge bei Google aber nichts zu 2 Spalten oder so.
|
| ||||
| ||||
| http://typo3.org/extensions/reposito...ord%5D=ice+joh aber eher proof of concept glaub i
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |