![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Leute, ich versuche mich jetzt an Typo3 weil das für mich einfach die besten Möglichkeiten bietet. Von Galileo Press habe ich mir die Lern DVD Typo3 für Anfänger gekauft und arbeite diesen Kursus jetzt durch. Soweit klappt auch alles ganz gut und die fetigen Code Schnipsel sind auch ganz gut um Schreibfehler zu vermeiden. Nun habe ich halt Probleme mit dem GifBuilder in einer Lektion. Typoscript-Code:
Wenn ich bei 40 die # wegnehme wird alles oben schwarz und nur der Text ist zu lesen. Aber den Code habe ich genau so aus den Übungsmaterialien kopiert. Hat vielleicht einer eine Idee dazu, ich fange langsam an zu verzweifeln und habe mich schon die halbe Nacht damit beschäftigt. Das ist ja alles noch im Aufbau und ich wollte meinen Bruder und seine zukünftige halt mit einer Art virtueller Hochzeitszeitung überraschen. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe Markus alles zu sehen auf Home Ich verwende IM 6.6.3 P.S. Wenn einer noch weis wie man im ve_guestbook capatcha anzeigen kann, in der Template Datei steht was davon aber ich finde nichts im Backend dazu. Geändert von Sauerwald (11.08.07 um 08:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wenn du schon eine quasi ORIGINAL Vorlage hast aus der du kopiert hast, geh die am Besten noch einmal Schritt für Schritt durch. Und nimm mal die Raute vor der 40 raus damit man sieht was du meinst. Zum Gästebuch mit Captcha, da musst du dir natürlich die Captcha Extension laden und installieren damit du sie im Gästebuch nutzen kannst.
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Hallo MD, danke für die Antwort. So ich habe jetzt mal die # entfernt. Ist halt jetzt schwarz. Der Text ist halt sonst auf der Grafik. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, bist du alles noch einmal durchgegangen? Mal mit den Werten was probiert backColor/color? Es hakt schon einmal am niceText, nimm das zum Test mal raus. Schon mal im Install Tool nachgesehen ob IM korrekt läuft, ob da evtl ein Fehler ist?
|
| |||
| |||
| Hi MD, so habe mal den nice text mit # disabled. Sieht schon anders aus, aber die Grafik bleibt verschwunden. Alle anderen habe ich der reihe nach eingeschaltet, (wie mit Video beschrieben) funktionieren alle. Auch kleingeschrieben keine Änderung. Habe mal die Textfarbe auf rot gesetzt. Ohne Änderungen. IM läuft ohne Probleme. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, so wird jetzt nu nach deinen Angaben korrekt ausgegeben,eine Grafik wir mit der BG Farbe erzeugt und der Text ist drauf. Dein Header Bild fehlt nur, richtig? Du hast im TS einmal das hier angegeben: Typoscript-Code:
wo kommt das her? Soll das dein IMAGE Objekt sein, das aber in deinem TS kopf heisst?
|
| |||
| |||
| Hallo MD, nein diese Bild ist als Konstante hinterlegt, damit auf verschiedenen Seiten verschiedene Bilder angezeigt werden. Wenn ich Position 40 wieder mit # disable, dann sieht man das Bild ja. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Dank der Hilfe von MistaD konnte ich das Problem lösen. Den Bereich Shadow 39 habe ich auskommentiert (#) und nun läuft es. Danke noch mal Markus Typoscript-Code:
Geändert von Sauerwald (11.08.07 um 17:54 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |