![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, ich habe bereiche auf meiner typo3 seite welche nur für registrierte user verfügbar sein sollen. sollten der jeweilige user also nicht registriert sein soll dieser immer eine seite angezeigt bekommen auf welcher er darauf hingewiesen wird. hat jemand eine idee wie ich das machen kann? gruß markus |
|
| ||||
| ||||
| Man kann für Inhaltselemente doch angeben wer sie sehen darf. Dann realisierst Du Deinen "geschützten Bereich" halt nicht auf Seienebene sondern auf Inhaltsebene. Für neue Seiten muss dann immer ein Element eingeblendet werdcn für User die nicht angemeldet sind, das kann man per Typoscript erzeugen - alle anderen Elemente müssen ausgeblendet werden, auch das muss man sicher nicht bei jedem Element einzeln einstellen sondern kann auch per Typoscript erledigt werden. Man muss jedoch darauf achten, das das Ausblenden per TS abhängig von der Spalte sein muss. ansonsten werden auch Inhaltselemente ausgeblendet die alle sehen sollen (z.B. seitenspezifische Footerelemente).
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |