![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ganz simpel: auf der homepage gibt es eine news-site, die über einen link aufgerufen werden kann. nun würde ich gerne die letzten paar news auf jeder seite in einem kleinen teaser anzeigen lassen. ich habe einiges ausprobiert, bin aber bislang leider nicht erfolgreich gewesen. gibt es einen anleitung für sowas oder könnte jmd ein kleines beispiel posten? freundliche grüße, micha |
|
| |||
| |||
| Du kannst in dein Layout eine Box oder sonstiges einbauen und dort die LATEST News anzeigen. |
|
| |||
| |||
| hmm, nunja vielen dank für die schnelle Antwort! Ich hatte das hier schon mehrfach mal gelesen und mich interessiert eigentlich eher das wie ![]() Ich werde mich mal ein wenig daran probieren, aber es wäre trotzdem nett, wenn vielleicht mal ein Link zu einem Beispiel gepostet würde oder sowas in der richtung. |
|
| ||||
| ||||
| Du musst dein Template mit einem weiteren Marker erweitern, der später als Darstellung der News dient. Anschließend erstellst du dir eine tt_news Konfiguration, die dir die letzten X Beiträge zurück gibt und weißt diese dem Marker zu. Die Typo3 Typoscript Konfiguration könnte wie folgt aussehen: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| hallo, vielen dank für die antwort! inzwischen habe ich es wie folgt gelöst: marks.AKTUELLES<plugin.tt_news marks.AKTUELLES { code> code=LATEST pid_list> pid_list=16 PIDitemDisplay=16 } allerdings stehe ich jetzt vor dem problem, dass ich das aussehen der news nicht verändern kann. ich habe schon einiges ausprobiert, aber sobald ich die static-templates weglasse und ein eigenes template per typo-script zuweise, werden die news gar nicht mehr angezeigt :-/ |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, dann die css-based unter Include Static auswählen und auf dein Template verweisen im TS. Dann kannst du dein Template noch deinen Wünschen anpassen, fertig. ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| hmm :sad: also folgendes habe ich unter constants: plugin.tt_news { sys_language_mode=strict templateFile=fileadmin/templates/news.html _CSS_DEFAULT_STYLE > } und so sehen die ersten zeilen des ts aus: # Default PAGE object: page = PAGE page.includeCSS { file1 = fileadmin/templates/news.css file1.media = screen } page.config.index_enable=1 page.config.index_externals=1 page.5.marks.LANGID=TEXT page.5.marks.LANGID.value=0 page.10=TEMPLATE page.10{ template=FILE template.file=fileadmin/templates/layout.html die darstellung der news ändert sich weder wenn ich die css- noch wenn ich die html-datei verändere.. noch ideen? bislang benutze ich übrigens nur das home-template für alle darunter liegenden seiten. könnte es daran liegen? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast du denn mal Sachen am Template im Extension Ordner geändert oder das einfach mal umbenannt?Scheint so als würde er das immer noch laden... Kannst du auch bei deinem Beispiel das Template direkt dort mit reinnehmen: Typoscript-Code:
Und läuft es denn auch so korrekt? Ich würde es eher ähnlich aufbauen lib. ...., wie gbauer81 es gepostet hat... ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| diesen weg hatte ich schon probiert. selbst wenn ich es direkt im marker laden lasse, wird das standard-tmpl benutzt.. schade. ich werde später mal versuchen, das standard-tmpl zu ändern.. welchen vorteil hat denn der andere aufbau? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |