![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen, ich habe eine mehrsprachige Webseite gebaut, mit dem bekannten Flaggenmenu und ich benutze real-url. Das Ganze scheint auch zu funktionieren - jedenfalls in meinem Standardbrowser firefox. Beim Klick auf die jeweilige Flagge erhält man die passende Übersetzung. In der Infozeile sehe ich beim mouseover über die Flagge das suchmaschinenfreundlich ausgewiesene Linkziel z.B. http://www.xyzdomain.de/en/hauptmenu...s/welcome.html Soweit so gut - nun mein Problem: In anderen Browsern funktioniert das nicht: Hier läuft die Seite beim Klick auf eine alternative Sprache auf meine 404-Fehlerseite ???? Und beim mouseover über die Flagge des Menus sehe ich das Linkziel in der Infozeile des Browsers NICHT in suchmaschinenfreundlicher Schreibweise, sondern z.b. so www.xyzdomain.de/index.php?id=126L=de&L=11, wobei L=11 die uid der alternativen Sprache ist. Hat irgendjemand eine Idee? Ich weiß nicht einmal, wo ich mit der Suche beginnen soll. Danke für Eure Hilfe. Schöne Grüße jbk |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wieso hast du ZWEI Sprachparameter? L=de und L=11?? Gehört das L=de dahin? ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zitat:
Warum weiß ich allerdings auch nicht, kommt mir schon sehr merkwürdig vor. Jetzt nachdem ich viele, viele, viele, viele, ....., viele, viele, viele, ...... (gähn) viele, viele, viele Male auf die Flaggen geklickt habe, lösen auch die anderen Browser nach und nach die Seitenlinks so wie es sich gehört richtig auf. Ohne dass ich etwas geändert hätte, funktioniert es nun in allen Browsern. Offensichtlich braucht der mod-rewrite des Apachen meines Hosters "ein weinig Zeit" (???). Danke JBK |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, naja wenn du damit leben kannst es auch wirklich daran liegt, denn normal steht eigentlich immer nur: L= ID deiner Sprache mit in der Url, aber evtl hast du ja auch einen Zusatz mit eingebaut, kenne dein TS nicht. ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
nochmals Danke. Du hast Recht gehabt. Habe noch einen Fehler in meinem PHP-Script gefunden. In der Anpassung von Kaspars Script habe ich einen Fehler gehabt, der bei einigen Konstellationen "L=de" in die linkVars eingefügt hat. Ich hätte eigentlich gleich bemerken müssen, das "L=de" ein Fehler sein mußte, da die Ländervariable in typo3 ja vom Konzept her schon numerisch ist. Also nochmals Danke. Gruss JBK |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |